Einfach mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von B1gT4nk, 15.12.2010.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    B1gT4nk, hast du nur ein Angebot eingeholt, oder mehrere? Du solltest auf jeden Fall mal den Markt in deiner Umgebung abklopfen und dann versuchen, die besten Angebots-Konditionen mit Hinweis auf die Konkurrenz auch bei deinem "Lieblingshändler" zu bekommen. Die Art/Höhe/Laufzeit einer Finanzierung kann das Angebot auch noch beinflussen. Gruß, Agent L
     
  2. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    ja ich war bei 3 Händlern insgesamt jedoch hat der Händler bei dem ich den Wagen gerne kaufen würde schon das beste Angebot gemacht gehabt. Nicht nur auf den Preis bezogen sondern halt auch mit der Finanzierung.
    Ich wollte halt einen möglichst hohen Schlussbetrag damit, wenn ich mich vll doch umentscheiden sollte und das Auto nach 3 Jahren zurück geben würde, ich nicht so viel bezahlt hätte... Naja mal schaun was ich noch am Freitag rausholen kann.
    Hat einer noch gute Argumente mit denen ich anfangen könnte um noch 1% mehr rauszuholen ? ^^
     
  3. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Je nach deiner Ausstattung kaönntest du anbringen, dass du viel im Auto hast.
    Oder dir Winterreifen spendieren lassen, zB, also etwas in Naturalien und nicht in Geldform
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Eine hohe Schlussrate schützt aber nicht davor, viel zu bezahlen. Nehme an, daß du eine sog. 3-Wege-Finanzierung machen willst. 3 Wege, weil du am Ende der Finanzierung 3 Möglichkeiten hast: 1. Schlussrate bezahlen und der Wagen gehört dir. Dann hast du bei einer hohen Schlussrate mehr Zinsen gezahlt, weil du während der Darlehens-Laufzeit weniger tilgst und für die Schlussrate über die gesamte Laufzeit Zinsen anfallen. 2. Den Wagen für eine garantierte Summe zurückgeben. Dieser Garantiebetrag wird aber mit Sicherheit nicht über dem tatsächlichen verbleibenden Fahrzeugwert liegen. 3. Weiterfinanzierung der Schlussrate. Dann hast du schon für die gesamte Schlussrate über die gesamte Laufzeit Zinsen gezahlt und kannst dann noch mal Zinsen für die Anschlussfinanzierung blechen.

    Ich sehe immer zu, daß ich durch eine hohe Monatsrate soviel tilge, wie mir möglich ist und daß die Schlussrate dann so klein wie möglich ausfällt (es gibt da gewisse von der Audi-Bank vorgegebene Untergrenzen). Der Händler deines nächsten Autos wird den Wagen sowieso zum Marktpreis in Zahlung nehmen, auch wenn die Schlussrate deutlich unter dem tatsächlichen Restwert liegt. Gruß, Agent L
     
  5. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    Ja da hast du schon recht. Bei dem Vario Credit ist es aber eh so, dass die Schlusrate sich so gut Wie nicht ändert. Die ist nahezu immer identisch. Es sei denn man zahlt novums Menge mehr an. Dann wäre es aber auch besser nen normalen Kredit zunehmen.
    Das der Kredit nicht das beste ist stimmt vll. Jedoch finde ich ihn für meine Situation passend. Habe noch 1,5 Jahre bis ich mein Studium abgeschlossen habe und den Arbeitsvertrag von meinem jetzigen Arbeitgeber In der Tasche. In den 1,5 Jahren bis die Schlusstage dann fällig wird habe ich genug Zeit um das Geld dann zu sparen, habe aber trotzdem die ganze Zeit, auch jetzt während dem Studium keine zu hohen Monatsraten.
    Und Zinsen inkl. Vermittlungsgebühr machen so in den Jahren knapp 1200€ aus. Das finde ich echt in Ordnung.
     
  6. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ist schon klar, daß das Verhältnis von Monatsrate zu Schlussrate immer zur jeweiligen Lebenssituation passen muss. Und wenn eine niedrige Monatsrate wichtiger für dich ist, dann mach' das so. Kostet insgesamt gesehen aber mehr. Ich habe schon mehrere Wagen über die Audi-Bank finanziert und konnte die Monatsraten und die Schlussrate immer so gestalten, wie ich wollte. Der Händler (bzw. sein Konfigurator) macht ja nur einen Finanzierungsvorschlag, den man noch ändern kann. Und Bearbeitungsgebühren habe ich bei der Audi-Bank noch nie zahlen müssen. Übrigens kann man in Verbindung mit dieser Finanzierung den Wagen auch zu "Prämie-light"-Konditionen beim Volkswagen (Audi) Versicherungsdienst zu günstigen Monatsbeiträgen Haftpflicht und Kasko versichern. Sollte man mal mit anderen in Frage kommenden Versicherungen vergleichen (nein, ich bin kein Versicherungsagent, sondern Schiffsagent). Beste Grüße, Agent L
     
  7. Gumo

    Gumo Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Willkommen und viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen