Hallo Techniker - wenn das so ist, wie ihr hier schreibt, sollte man doch besser keinen Vorführwagen kaufen, oder? Denn wer weiß schon, wie die gazen Leute mit dem noch nicht eingefahrenen Auto gedüst sind.
So schuat es aus ... Probefahrt Fahrzeuge, Vorführer, Mietfahrzeuge & Co. sind nicht zu empfehlen!!! Man weiß ja nie, wie die Herrschaften mit dem Wagen umgegangen sind
Dem kann ich nur zustimmen. Hier bei uns in der Firma sind wir immer mit AVIS Autos unterwegs, und wenn du da von Kollegen hörst was die mit nahezu neuen Autos für Geschwidigkeiten fahren... Der arme Motor/Getriebe!
Also ich bin auch schon "sportlicher" gefahren, 100 km/h, aber v-max teste ich erst später, hab schon 200 km runter, werde jetzt schonender fahren, auch der umwelt wegen, an einem neuen Spielzeug will man ja auch spaß haben!
Aber das ist doch logisch das das so ist oder? Ich meine wer in einem Leihwagen sitzt, fährt nie so wenn er neu ist wie mit seinem eigenen. Aber die heutigen Motoren sind so gebaut das nichts passieren kann. Wie sage ich immer: Wenn ein Motor das nicht aushält, hätte es keiner werden dürfen . Wobei beim eigenen Auto ist man da immer anders, langsam angehen und dann ab 1000km Laufleistung schneller werden bis VMax . Ist genauso wie alleine fahren= schnell und Sportlich mal was riskieren auch wenn es eng wird. Mit Frau= Vorsichtiger Fahren, damit Frau nicht schreit wenn's eng wird . mfg
...na du brauchst ja lange. Habe meinen seit letzte Woche Donnerstag und die 1000km sind schon geknackt