So jetzt muss ich auch mal eine Frage äußern, ich werde in zwei Wochen meinen A1 abholen. Dies ist aber ein Werksdienstwagen mit (lt. Auftragsbestätigung) 4472 km auf der Uhr. Ich wohne im LK Coburg und mein Liebling steht in Kaiserslautern das sind ca 380 km. Was meint ihr? Wurde mit einem Werksdienstwagen von Audi besser umgegangen als mit einem Vorführer. Und sollte ich ihn trotzdem versuchen einzufahren. Auf halbem Wege - mit kleinem Umweg - wohnt Verwandschaft von uns, bis dahin soll ich fahren. Dort machen wir Pause und mein Dad sagt, er wolle auf dem Heimweg von meinen Verwandten (ca. 290 km und halbe Strecke oder mehr Autobahn) treten. *kleinlaut murmel* Aber eigentlich will ich ihn alleine Fahren ist ja schließlich mein Auto XD
Mit dem Kilometerstand ist der Wagen bereits eingefahren. Fragt sich nur, auf welche Weise das geschah. Ob ein Werksdienstwagen schonender behandelt wird als z.B. ein Vorführwagen ist schwer zu sagen. Das hängt immer davon ab, von wievielen Leuten er gefahren wurde, und wie die "so drauf" waren. Jedenfalls kannst du mit deinem BlueDragon von Anfang an ganz normal fahren. Neulich hat ein Elternpaar mal seine Tochter aufm Rastplatz vergessen. Das geht bestimmt auch andersrum, und dann kannst du dein Schmuckstück selbst nach hause fahren. Dein Dad ist dann ja bei den Verwandten in guten Händen.
Ich hoffe es... und wenn nicht, dann wird er halt von mir gehegt und gepflegt Hm... eigentlich gute Idee... da kann der gerne bleiben bei dem Charakter und dem Stress den er immer macht Aber andererseits hat mein Dad fast alle Reparaturen an meinem Lupo gemacht, beim A1 wird das nicht gehen, weil da einfach zu viel Elektronik im spiel ist - auch wenn er Elektriker ist... XD
@sandtigerhai - da ist nix mehr mit einfahren... einfach normal fahren wie du es immer tust.. ob dein kleiner jetzt geschont wurde oder nicht kannste eh jetzt nicht mehr nachprüfen... also viel Spass.. mit oder ohne Daddy
Der wollte unbedingt mitfahren beim Abholen, er war der Meinung es solle jemand mitfahren der wenigstens Ahnung von Autos hat nicht, dass ich ungesehen nen Unfallwagen oder so kaufe (habe nämlich einen unglaublich günstigen Preis bekommen). Wobei er gemeckert hatte als er die Motorhaube bei meinem Probefahrt A1 vor 1 Jahr auf gemacht hatte: "Mensch in den heutigen Autos nur noch Plastikmüll" XD Auf jeden Fall freue ich mich riesig und kann nicht wirklich still sitzen bis ich mein Liebling habe.
Darf man Fragen wie günstig du ihn bekommen hast? Bin ja diesbezüglich immer nen bissl schissig daher Neuwagen gekauft..äh bestellt..
22990,00 € alles andere was ich mir im Web so angesehen hab mit der selben Ausstattung war min. 25.000 - 28.000 € auch. Da konnte ich nicht nein sagen. Vor allem der hier war wie gesagt fast genauso wie ich ihn haben wollte - mit kleinen Abstrichen. Auf Rückfrage hin haben die mir auch gesagt das es kein Import ist. Beim Händler konnte ich noch nen Satz Winterreifen, Fußmatten und nen Tank nach Hause raushandeln können. Ich hoffe nur, dass ich nicht die Katze im Sack gekauft hab aber ich denke nicht.
Ich glaube, wenns doch ein Unfallwagen sein sollte, kannst du noch vom Kauf zurücktreten. Noch ein Geheimnis für deinen Vater: Der Motor ist in Wirklicheit gar nicht aus Plastik und die Abdeckung kann man abnehmen
@Sandtigerhai - nun sehr günstig für die Ausstattung.. stimmt schon. Hoffe für dich das du einfach nur Glück hast und alles tuffi ist.. drück da mal die Daumen.. wird schon.. Und "falls" nen Unfallwagen sein sollte.. ist der Verkäufer Gesetzlich dazu verpflichtet dir das zu sagen... von daher.. wird schon.
Ja des ist sogar ein Audi Gebrauchtwagen Plus, also kann ich den innerhalb 2 Wochen wieder zurückgeben sollte irgendwas nicht passen... Aber wenn ich nen hab geb ich ihn NIE mehr her XD Ja das weis mein Dad ja. Aber stimmt irgendwo. Wenn ich an unsren alten Audi 80, T4 oder mein Lupo mit dem Motorraum vom A1 oder auch anderen neuen Autos vergleiche - Vor lauter Plastik sieht man nix mehr. Neulich war ein Kunde bei mir und wollte einen Luftfilter. Der hatte irgend ein Renault kann mich nicht mehr erinnern. Also Motorluftfilter geholt. Der Kunde meinte aber, er sähe anders aus als der den er immer tauscht. Dann hab ich nen Innenraumfilter geholt und den fand er ansprechender. Der Kunde war total überrascht, das sein Auto zwei Luftfilter hat XD Bin mit raus gegangen und hab mir mal nen Blick erlaubt ob ich sehe wo der sein könnte. Aber so einen schrecklichen, verwinkelten und verbauten Motorraum hab ich noch nie gesehen...