Ausser bei einigen Opel Geschäftsfahrzeugen die wir hier haben... die fangen oft schon nervig an zu piepsen, wenns regnet
Weils Senator grade sagt: Wie empfindlich bzw. zuverlässig eine Einparkhilfe ist, merkt man wenn man senkrecht an einen Gehsteig fährt (also mit den beiden Hinterreifen parallel zum Gehsteig). Da piepst es sogar, weil der Gehsteig ein paar cm höher ist, als die Straße.
Na eh nicht *g* Aber vielleicht denkt man sich mal "Ach, heute will ich ohne Gepiepse einparken", drückt einen Knopf und die Hilfe ist aus. So meinte ich das. Wie die Start-Stop-Automatik. Aber wenn man das Gepiepse in Lautstärke und Frequenz verstellen kann, ist das ja schon mal was...
Ich hätte ein paar Fragen zu den zwei verschiedenen Einparkhilfen (wollte kein neues Thema aufmachen). Wie sind so die Erfahrungen? Was sind die Vorteile von der optischen gegenüber der normalen Einparkhilfe? (ich kenne die Normale aus anderen Autos) Wie genau werden Hindernisse optisch angezeigt? (evtl. Bilder reinstellen) Wie gut ist die Abdeckung zur Seite? (Stichwort Bordsteinkante)
Meine Erfahrungen seit gestern sind zur Einparkhilfe Plus: genial. Ich habe eine blöde Tiefgarage zwischen 2 Pfosten. Alles sau eng und habe nur ca. 5 cm auf jeder Seite wo ich mich durchdrängen muss. Wegen der langen Türen muss ich auch sehr weit vor fahren um sie noch aufzubekommen. Deshalb habe ich auch plus genommen da auch vorne Sensoren sind. Bei der optischen Einparkhilfe siehst du im Display rote Balken die sich je nach Entfernung nähern. (Werde heute Abend Bilder machen und posten.) Bordstein habe ich noch nicht getestet da hier selten Parkplätze am Bordstein sind. Werde ich die nächsten Tage testen. Den Ton kann man für vorne und hinten unterschiedlich laut einstellen, sowie die höhe des tons verändern um deutlich vorn und hinten akustisch unterscheiden zu können. In meiner Garage bekommt er n halben Kollaps. Geht dann nur noch dudu düdeldüdel duddudu... die Pfosten an der Seite erkennen also auch die hinteren Sensoren. Daher ist das optische unverzichtbar um es wirklich gut unterscheiden zu können ob ich nach vorne noch Platz habe. (Signal wird akustisch halt immer schneller bis Dauerton, da geht dann nix mehr, sofort stoppen.) Außerdem gut an der Optischen ist halt, dass du genau siehst vorne an welcher Seite oder direkt vor dir, was man nur durch Piepsen nicht weiß. (Sage nur Steine auf Parkplätzen usw.) Das mit niedrigen Objekten wie Bordsteinkante teste ich wie gesagt mal, wenn sonst noch keiner was dazu sagen kann.
Hi, war ma kurz unten, da er ja eh in der Garage steht und habe ein kurzes Video gemacht. Wenn du sonst noch Fragen hast, frag [ame]http://www.youtube.com/watch?v=nn6l3YGOjU8[/ame]