Einsteiger A1 Sondermodell Österreich

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von a1wien, 17.02.2011.

1. raivan

raivan Aktives Mitglied

Hi,

der Händler hat jetzt mal 8% Rabatt und die 1000€ Eintauschprämie gerechnet, da ist sicher noch nicht das allerletzte Wort gesprochen!

Stimmt, in Österreich sieht man kaum A1 und dieses Sondermodell ist deutlich günstiger, es wäre auch ein Vorführer verfügbar, der 105 PS Diesel mit Ambition und auch ungefähr den selben Extras wie oben beschrieben. Dieser kostet allerdings neu über 27000 und bekommen würden ich den um 22000, ist allerdings ein Jahr alt und hat ca 10000km auf der Uhr. Der Beauty & Beast wäre neu und günstiger.

2. Simius

Simius Audi A1 Guru

Der 1.2 TFSI ist doch auch gut zu fahren. Schön leise, angenehmerer Motorenklang als der TDI. Sicher, 19 PS weniger, aber dafür auch 100 kg.

Würde ich jedem Vorführer bevorzugen. Lieber einen Neuen, als einen getreten Alten ;).

Welcher Händler war das denn?

3. raivan

raivan Aktives Mitglied

In Salzburg, ich werde den 1.2 TFSI nehmen, wie du schon gesagt hast, in Österreich nicht ganz unwesentlich, Versicherung, da zahlt sich auch der geringere Spritverbrauch nicht wirklich aus!

Eben auch neu mit 0 KM und genau so wie ich das Auto haben will, der Vorführer hat nämlich auch keine abgedunkelten Scheiben...

4. Simius

Simius Audi A1 Guru

Hi,

so is es, der ist dann wirklich neu und hat dann alles dabei, was du möchtest.

Und was willst du alles für Extras?

Dann wirst du mit einer Empfehlung für den Raum Südburgenland/Steiermark wenig anfangen können, oder?

5. raivan

raivan Aktives Mitglied

Hab eh früher in diesem Thread meine Konfiguration beschrieben:

A1 1.2 Beauty & Beast

+Klimaautomatik
    +Licht-/Regensensor
    +Multifunktion
    +Räder "5-Arm-Design" 17"
    +Radio Concert
    +Connectivity-Paket
    +Scheiben abgedunkelt
    +Xenon

Noch am überlegen:

LED-Innenlicht
    Ausströmer in Aluminiumoptik

das um rund 20.000

6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

fast zu schön, um damit rumzufahren ... :D

Klar nimm den 1.2, der ist deutlich billiger, im Notfall kann er ja gechipt werden! :cool:

Nur wenn man jetzt bestellt, kommt er halt kurz vor Weihnachten. :eek:

#26 Guni-Quäler, 11.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  7. raivan

raivan Aktives Mitglied

Ja zu dem Chiptuning hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, vor allem auch wegen der Getriebeübersetzung, bin heute mit dem Polo von meiner Schwester gefahren und da ist mir der Gedanke erst gekommen, weil als ich da 130 gefahren bin war der schon bei 3000 Umdrehungen. Die hat den kleinsten 60 PS 1.2 Benziner.

Hab das auch in diesem Kaufberatungsbereich gepostet ob jemand weiß wie das beim A1 1.2 TFSI von der Übersetzung im 5ten Gang ist zB bei Tempo 130/140.

Der Händler meinte letzte Woche, wenn man heute bestellt, dann kommt er irgendwann im Oktober.

8. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ja, das ist beim A1 nicht anders:
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=3JQXNVVv6h8&NR=1]Audi A1 1.2 TFSI S-Line 0-100Km/h - YouTube[/ame]

9. Simius

Simius Audi A1 Guru

Der wagen ist sehr lange übersetzt. Wenn man den zweiten Gang ausdreht hat man 100 auf dem Tacho. Mich hat die Sparsamkeit überzeugt. Bei meiner ueberland hausstrecke lag ich unter 5 Litern. Auf der Autobahn war der verbrauch bei 120 unter 6 Litern. @guni: vor einer Woche hab ich bestellt und laut Vertrag soll er im Oktober da sein. Haben andere Händler auch gemeint.

Guni-Quäler gefällt das.
  10. raivan

raivan Aktives Mitglied

Also ich bin wirklich unschlüssig wie ich mich nun entscheiden soll.

Das Sondermodell hätte den Vorteil, dass ich um ca 20.000 das Auto vom Optischen und der Ausstattung genau so bekomme wie ich das will.

Andererseits hätte ich wirklich gern Automatik, fahr ich derzeit auch, da wären dann zB dieser eine Option:

Audi A1 1.4 TFSI e Ambition Gebrauchtwagen

Leider ohne Xenon und die Farbe ist auch nicht mein Fall, sonst würde ich auch die KM und das Altern in Kauf nehmen. Bin mir nicht sicher ob ich mit den 86 PS glücklich werde, obwohl ich bei der Probefahrt überrascht war wie gut der A1 auch mit diesem Motor geht. Habe im Anschluss dann noch den 105 PS Diesel gefahren, der zieht halt noch besser, aber da hat mir das Geräusch des Motors überhaupt nicht gefallen.

Diese Seite empfehlen