leider ist das ganze nicht jahreszeitenabhängig "eisblumen" beschreibt nur wie es aussieht und nicht das es wirklich welche sind....
Ja hab mir noch mal den Anfang durch gelesen und jetzt hab ich gecheckt das das keine Blume aus Eis ist.
Wenn in der Anleitung keine Vorschrift steht, wie die Scheinwerfer nach dem waschen zu trocknen sind, muss Audi bei meinem Auto jedes halbe Jahr neue einbauen oder jedesmal selber trocknen kommen. Ganz einfach. (Und ist das Steinschlagproblem auch geloest).
Guten Abend, Ich habe mich am Wochenende mit einem Bekannten unterhalten der ein sehr guter Chemiker ist und jemanden im Bekanntenkreis hat der Scheinwerfer Entwickelt. Dieser Bekannte will nun bei seinem Scheinwerferentwickler nachhaken ob seine Theorie die ihm im Kopf schwirrt wahr sein könnte! Er meinte es kann durchaus sein das Audi die Scheinwerfer bei der Herstellung zu schnell verarbeitet und nicht lange genug ausgasen lässt. Denn bei dem so genannten pur schaum kann bei der entgasung und zu schneller verarbeitung so ein nettes Phänomen entstehen. Dies passiert auch beim Scheinwerfer, denn das Organische Glas, Gast ebenfalls nach und das kann somit zur entstehung solcher "Eisblumen" kommen. Die Eisblumen entstehen nur dann wenn die Molekularstrucktur von beiden Molekülen ähnlich ist und sie sich so aneinander reihen können. Wenn jemand an so eine "Eisblume" mit dem Finger ran kommen sollte, drüber wischen kann und es sich leicht Ölig anfühlt, dann sind es zu 100% die Ausgasungen des Plastik (um es grob auszudrücken), behauptet er! Wenn ich mehr dazu weis ob das ganzewirklich der Grund sein kann, halte ich euch auf dem laufenden! Ich habe ebenfalls das Problem mit den "Eisblumen" im scheinwerfer und wurde von Audi schon abgewiesen ohne wirklich hilfreiche Begründung: Die Lichtdurchlässigkeitz ist voll gewährleistet und wird durch die "Eisblume" nicht beeinträchtigt, von daher gibt es auch keinen Scheinwerferaustausch...
Meiner steht nun in der Werkstatt und habe auch meine Eisblume bemängelt. Mal sehen wie entschieden wird. Ein erneuter austausch wurde schonmal vorab nicht abgelehnt aber auch nicht befürwortet.
Na super, seit einiger Zeit habe ich auch dir "tollen" Eisblumen :-( Wurden die Scheinwerfer bei euch anstandslos gewechselt? Ich habe noch etwas bedenken, weil die Eisblumen ja nicht wirklich stark zu sehen sind, bzw. die Funktion beeinträchtigen!?
Audi scheint recht spendabel zu sein. Bekomme wieder einen neuen Scheinwerfer! Nachdem letztes jahr links und rechts getauscht wurden ist nun wieder rechts drann.
Bei mir wurde noch nichts gewechselt, bei anderen schon. Es kommt auf Dein Glück und Deinen Händler an :laugh: Ich habe mich auch schon bei der Hotline beschwert und mein persönlicher Berater ist dran die Sache zu klären :mad2: dauert aber alles sehr sehr lange. Aber solange sie noch während der Garantiezeit ausgetauscht werden, ist es mir egal und ich ärgere mich da nicht so sehr darüber ... bringt ja eh nix :flapper: