Die frage stellt sich jetzt: Wie kann durch das reinigen mit nem microfasertuch die Eisblumenmusterung entstehen . Ich glaube eher die waren schon drin. Konnte man aber nur bei bestimmten winkeln des drauf schauens sehen wie bei mir Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
Ich find das schon fair! Audi wirbt mit Premiumqualität und verlangt entsprechende Preise! Bei dem Toyot Aygo meiner Großmutter kann ich die Scheinwerfer mit 1000er Nassschleifpapier trocken wischen und sie sind danach wie neu! Kein Mensch kann ahnen, dass ein Trockentuch die Scheinwerfer eines Autos beschädigt! Das ist ganz klar ein Materialfehler/ MANGEL und durch nichts zu entschuldigen. Wie hier bereits mehrfahr erwähnt, steht in der Anleitung keine Alternative! Fährst du einen A1? Hast du für den Wagen hart gearbeitet, gespart und dich lange darauf gefreut? Dann weißt du jetzt was ich meine....:unsure: EDIT: Sehr gerade, dass du ab Mai auch im Club der A1-Fahrer bist! Ich wünsche mir für dich, dass dein Auto mängelfrei bleibt und bin gespannt, wie du mit etwaigen Eisblumen umgehst :glare:
lau meinem anwalt stellt das ganze in der sachlage einen Mangel dar. Ich sehe das genau so wie MrPlow: Wie soll man wissen das man seine scheinwerfer nicht mit Microfasertüchern reinigen darf. Ein solcher Scheinwerfer sollte meiner Meinung nach nicht in die Produktion gehen. Ist das etwa bei allen Audi Scheinwerfern so oder nur beim A1?
zum Zeitpunkt meines Posts bin ich davon ausgegangen, dass im Handbuch drin steht wie/was man benutzen darf/sollte zum Reinigen der Scheinwerfer. Wenn dem nicht so ist (ich kann ja noch nich nach schauen ) ist die Sache ja klar. Außerdem sagte ich ja, dass es von einer "Falschanwendung" eigtl auch nicht kommen sollTe... ich hoffe ja trotzdem, dass deine Scheinis getauscht werden
...also in meiner Anleitung steht lediglich drin, dass die Scheinwerfer regelmäßig beim Tanken von hartnäckigem Schmutz befreit werden sollen. Dabei darf man sie NICHT TROCKEN säubern. Dies ist doch wohl klar, denn ansonsten entstehen Kratzer. Es steht NICHT dort, dass man sie NACH der NASSWÄSCHE nicht mit Microfasertüchern trocknen darf. insofern ist deine Schlussfolgerung falsch. Bitte genau lesen, es sei denn deine Anleitung ist anders als meine. Das würde mich aber schwer wundern! Ansonsten gebe ich dir leider recht. Ich mag den Klienen auch eigentlich sehr gern. Aber die vielen klienen - aus meiner sicht MÄNGEL- in Form der diversesten Geräusche, stören mich auch. Neuerdings surrt meine Benzinpumpe auch bei höhreren Temperaturen (im Leerlauf deutlich hörbar) und ich habe das Öfteren eine Art Plopp-Geräusch beim Kuppeln - relativ laut. Dieses Ploppen höre ich ab und an auch beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten, ohne zu schalten. Des Weiteren habe ich gestern beim Waschen auch eine kleine Eisblume entdeckt. Ach neee nervig. Ich finde auch, dass der Begriff Premium an dieser Stelle überstrapaziert wird. Insbesondere da sich Audi ja mit seinen tollen Qualitätssicherungsmaßnahmen rühmt.... BG
ihr woltl mir sagen das ich meinen scheinwerfer von AUßEN nach dem waschen nicht trocken wischen darf weil dann sonst eisblumen INNEN entstehen? ist ein witz oda ? hab auch diese eisblumen nach 2 monaten!!!! nur auf einer seite.. wurde zu audi weitergegeben und hoffe auf einen neuen scheinwerfer, stört mich doch sehr dieser effekt bei so einem fahrzeug!
...nein eben nicht. Das ist Quark (hoffe ich doch :laugh Ich habe im Mai einen Termin beim :biggrin: bezüglich der Plopp-Geräusche bei Schaltvorgängen. Ich werde das Problem der Eisblumen auch ansprechen. Kurz OT: die surrende Benzinpumpe (mal mehr mal weniger,auch bei höheren Temperaturen, bei niedrigeren Temperaturen aber noch lauter) hatte ich bereits beim :biggrin: thematisiert, mit dem Ergebnis, dass ich wohl damit leben muss. Hat jemand eine Idee, wie man das Surren beseitigen kann? Durch bessere Dämmung? Sollte eine neue Pumpe eingebaut werden? ....?? Danke für eure Antworten BG
Ich habe das bei meinem kleinen auch wenn man genau hinguckt. Die Eisblume ist von innen und nur am rechten Scheinwerfer. Heute in der Werkstatt sagte man mir, dass man kontrolliert ob es Einfluß auf den Lichteinfall hat, ansonsten Pech. Wenn ich überlege wie teuer der Aufpreis für Xenon war - finde ich das eine sehr unbefriedigende Antwort.