rubbelst du denn sonst irgendwie auf den Scheinwerfern rum? Also ich trockne meine mit nem Schafsleder ab - einmal drüber und trocken! So mach ich übrigens das ganze Auto Ich hab die Probleme erst bekommen als ich mehrfach mit nem Tuch über den Scheinwerfer gegangen bin um Wachsreste zu entfernen die ich mir aus versehen da drauf geschmiert hab!
Am besten überhaupt keine Stofftücher nehmen, denn selbst Wolle / Baumwolle oder Mischfaser können sich alle statisch aufladen. Kennt ihr bestimmt vom Pullover im Winter ausziehen wenn's dann so richtig sprazelt und die Haare zu Berge stehen. Hier ist dann die zu trockenen Luftfeuchtigkeit verantwortlich. Immer ein feuchtes Leder nehmen da kann nichts passieren mit statischer Aufladung.
genau so wirds im Hause Herby gemacht allerdings nicht nur die Scheinwerfer sondern das gesamte Fahrzeug!
Hmm ich nehme auch Leder. Aber er war letztens zum Poliern, was der da genommen hat weiß ich natürlich nicht.
Return of the Eisblumen Hallo zusammen! Nachdem ich vor etwas mehr als einem Jahr diesen Thread eröffnet habe und mein Audi-Händler meinen rechten Xenon-Scheinwerfer auch ohne Klagen getauscht hatte, sind die Eisblumen nun zurück. Wieder im rechten Scheinwerfer. Hatte das Problem von Euch schon mal jemand, dass die Blumen nach Tausch wieder aufgetauscht sind? Wie haben Eure Händler darauf reagiert? Werde nun mal eine Mail aufsetzen und sehen, wie man sich dort auf das Problem angesprochen verhält. Gibt ja offenbar inzwischen genügend Beweise, dass das Problem kein Einzelfall ist. :thumbdn: