Ja wurde wieder getauscht und deutet sich schonwieder an obwohl ich nur mit Leder rüber gehe wenn überhaupt.
Hmm... habe die Eisblume mittlerweile auch! :crying: Mein will die Scheinwerfer aber noch nicht tauschen, muss erst rücksprache mit Audi halten. :bored: Immerhin das Sitzgestell wurde zum zweitenmal getauscht :razz:
Ich habe auch eine Eisblume im linken Scheinwerfer. Habe das bei der Inspektion angesprochen. Es wurde ein Foto gemacht und an Audi geschickt. Heute kam der Anruf das der Scheinwerfer am 21.11 getauscht wird. Mal eine Frage, wird die Xenonbirne auch getauscht oder übernehmen sie die alte? Sieht man dann einen Unterschied wenn nur ein Scheinwerfer getauscht wird? Zb weil der alte ja eventuell Steinschläge hat?
Man bekommt die Birne auch ersetzt. Unterschied sieht man erst, wenn die andere Birne viel älter ist, sprich so ab 2 Jahren wird man wohl schon einen Unterschied sehen. Deshalb wechselt man ja auch immer beide Xenonbrenner, damit die Lichtfarbe identisch bleibt :wink: ... nur bei Audi wirst Du nur den einen getauscht bekommen.
also mir bot audi und mein händler, eine Drittel lösung an ...d.h. der scheinwerfer wird ausgetauscht (ohne xenonbrenner) und jeweils audi zahlt ein 1/3 mein autohaus ein 1/3 und ich ein 1/3 .. naja sind immerhin 200 euro..sehe ich irgendwie nicht ein
Du kannst ja auch fragen, ob sie Dir nicht den alten Xenonbrenner wieder einbauen und den neuen Dir mitgeben :laugh:
Kann natürlich je nach größe der Eisblume entschieden werden von audi aus ob der Kunde ein Teil der kosten tragen muss
Heute wurde bei mir der Scheinwerfer auf Garantie gewechselt. Es wurde der alte Xenon Brenner wieder eingesetzt was ich auch für richtig halte. Es wurde also nur die Schale gewechselt, der Rest wurde umgebaut. Jetzt sieht es wieder gut aus
Freitagabend vom Rügenurlaub wiedergekommen. Samstag mittag raus aus der Garage zum Wagensauber machen. Was sehe ich da !? Keine Eisblumen... aber tropfnasse Xenons von innen ! Sonntag und Montag mit Licht an unterwegs gewesen. Keine Trocknung oder der gleichen vorhanden. Wagen ist heute in die Werkstatt gekommen (ist ja sein 2.Zuhause), gibt von Seitens Audi geänderte/verbesserte Entlüftungsschläuche f.d. Xenonscheinw. beim A1. Eingebaut sind sie schon, Wagen bleibt wegen der aktuellen sehr hohen Luftfeuchtigkeit über Nacht aber in der Werkstatt. Wurde mit einem A1 Sportsback nach Hause gebr. Wohuuu...sind die vorderen Türen leicht und klein (wenn man den 3Türer gewohnt is )
Habe seit letzter Woche nach einer längeren Autobahnfahrt bei Regen genau das gleiche Problem! Und seit dem täglich nach der Fahrt von der Arbeit nach Hause...