Für mich sehen die "Eisblumen aus wie Kalkablagerungen vom Wagenwaschen. Spricht Klalk im "Künstlichem" Wasser. Beschlagene Scheinwerfer sind Luftfeuchtigkeits bedingt. Also nicht künstliches Wasser/Leistungswasser. Trotzdem Scheiße....
@Okeydoky Neeee, so lange nun doch nicht, vieleicht nur ein zwei Jahre So schlimm ist es ja nu doch nicht... Jetzt mal spass ohne, werd das mal ein zwei Monate im Auge behalten und dann nochmal hinfahren.
Hallo! Ich hab das Problem zwar nicht, habe aber an der Tanke jemanden getroffen, der das selbe Problem hatte. Hab ihn dann beim Händler wiedergetroffen, da ich fast wöchentlich da bin. Das Problem ist Audi also bekannt! Ab zum Händler!
Danke! Werde morgen direkt mal vorbeifahren, Bilder sind schon per E-Mail zum Freundlichen geschickt worden.
So, kleines Update: Gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Das Bild wird er nun direkt zu Audi nach Ingolstadt schicken, um zu klären, was zu tun ist. Sobald ich Näheres weiß, gebe ich Euch Bescheid.
Heute beim Auto wachsen ist mir auch so eine Eisblume im Scheini aufgefallen. Werde es beobachten und falls es mehr werden, dann will ich neue Scheinis, aber ZackZack
Gute Neuigkeiten: Mein hat sich gemeldet. Der Scheinwerfer wird aufgrund der „Eisblume“ komplett ausgetauscht, Audi hat es abgesegnet.
Zu welchem Zeitpunkt konntest du denn diesen Mangel feststellen? Bei unserem, ein paar Tage in der Familie, konnte ich nichts feststellen.
Ich hab diese "Eisblume" heute auch zum ersten Mal im rechten Scheinwerfer gesehen. Auto ist auch EZ 04/2011. Komischer Zufall