elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von DU/FX, 28.11.2013.

1. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Haaalllooo????

2. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

hat wohl noch keiner getestet^^

3. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Kann was kaputt gehen wenn ich es "teste" ??

4. Stonehead

A1talk.de Team

kaputt gehen kann immer was :D

Aber rein vom prinzip sollte nichts passieren. in den TürSTGs kann man codieren ob die DatenbusSignale an die hinteren TürSTGs verschickt werden oder nicht.

Ich kann nur sagen das es andersrum trotz entsprechender Codierung nicht funktioniert hat :/

5. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

per VCDS ??

6. Stonehead

A1talk.de Team

jop. aber ob da ne fehlermeldung entsteht wenn mans nicht auscodiert weiß ich nicht :D vllt wirds auch ignoriert

7. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

dann würde ich mal sagen: Versuch macht Kluch :eek:

Stonehead gefällt das.
  8. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Sodele...das schöne Wetter heute ausgenutzt und eine Straßenbastelei gestartet:

Türverkleidungen ab, neue Steuergeräte, neue Seitenspiegel, neue Alu-Schalter, Türverkleidung dran.

Der Hammer: das Anklappen funktioniert auf Anhieb...ohne codierung. Auch alles andere funktioniert....Comfortschliessung, Spiegelverstellung, Verriegelung....alles hübsch.

Nur die vorher eincodierte Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioniert nicht mehr...statt runter geht der Spiegel nach innen:confused:

Da muss ich also nochmal zu einen VCDS-Menschen hin.

Fast zur VErzweiflung hat mich aber eine Kabelbefestigung gebracht. oben in der Tür ist nach ca. 15 cm das Kabel des Spiegels mit einem Kabelhalter mit der Tür verbunden. Bis ich da mal hintergekommen bin...habe ich mehrfach laut geflucht.
    Habe ihn dann mit einem Cuttermesser durch die Tieftöneröffnung zerschnitten. Das dauerte von der ganzen Aktion fast am längsten.

Alles andere war kein Hexenwerk.

Stonehead gefällt das.
  9. Stonehead

A1talk.de Team

ja da hab ich auch ewig gehangen bis ich keine andere Lösung mehr als gewalt gesehen habe. wie die leute da drin das kabel festgemacht haben ist mir echt ein rätsel ^^

10. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Kleines Update: die automatische Türverriegelung wird nun nicht mehr angezeigt...also die rote LED in dem VErriegelungsschalter in der Tür. Es klackt zwar in den Türen aber die LED ist nicht an.

Das die Steuergeräte vorher im Sportback waren könnte die Ursache sein?? Fehlt dem Steuergerät vielleicht die Rückmeldung der hinteren Türen??

Und beim Rückwärtsgang einlegen geht der Beifahrerspiegel minimal nach innen und unten....

Diese Seite empfehlen