Sieht wirklich gut aus und passt sehr schön zu deinem Auto. Für mich ist ein dippen allerdings keine Wahl. Da lasse ich lieber folieren und lackieren. Mein Emblem im Heck und die Bezeichnungen waren eh ab und vorn wurde gleich ein matt schwarzes Emblem gekauft. Der Rahmen ist foliert. Lieber ein mal richtig, als schauen zu müssen: ob oder ob es eben nicht haftet. Dennoch: tolle Arbeit!
Also, selbst wenn du nur einen dezenten Effekt willst, wird das sehr gleichmäßig - gleichmäßiges Sprühen vorausgesetzt. Da du darunter ja einige Schichten Mattschwarz hast, bevor du mit dem Metalizer das Finish aufbringst, kannst du selbst entscheiden, wieviel von dem Metalizer-Effekt du haben möchtest. Was die weiße Folie und den Dreck angeht, so wird das vielleicht bei der schwarzen Folie genauso sein, man sieht es bei dem Weiß nur eher. Zu aktuellen Fotos bin ich leider noch nicht gekommen, ich versuche, das nach zu holen. Ob man das versiegeln kann, ist mir nicht geläufig. Ich weiß, dass es Versiegelung für teil- oder ganzfolierte Autoparts gibt, das gilt aber für "normale" Folie - inwieweit das auch für Sprühfolie anwendbar ist, kann ich nicht sagen.
Danke. Ich wollte es ja als Alternative testen. Was den von Audi folierten Competition Kit Streifen angeht, so spiele ich auch schon mit dem Gedanken, den so wie er ist lackieren zu lassen, da die Folie auch schon nicht mehr schön aussieht, trotz regelmäßiger und gründlicher Reinigung ... Was den Rahmen und die Embleme angeht, so bin ich bisher wirklich sehr zufrieden, hält wie eine Eins. Aber ja, ich spiele auch mit dem Gedanken, den Rahmen und die Embleme zu folieren bzw. zu lackieren - das hat aber nichts mit der Haltbarkeit der Sprühfolie zu tun.