Endlich A1 - A1 Attraction 1.4 (122 PS) Kumulusblau

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von beangeld, 26.01.2014.

1. beangeld

beangeld Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche.
    Ich habe 5 Jahre Garantie. Deswegen sehe ich die Steuerketten Geschichte recht entspannt.
    Man muß nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Ich werde dann erstmal dem Kleinen morgen ein wenig München zeigen

Nessaja gefällt das.
  2. beangeld

Hier ist ein Foto von dem Kleinen

Anhänge:

3. neurotic82

neurotic82 Audi A1 Fetischist

Ach Kumulus-Blau... Cool ;)

Und wegen Steuerkette, Zahnriemen oder was auch immer...

Das ist ja wohl bei jedem Wagen so....
    Irgendwann ist das fällig und dann kostet halt zwischen 500 und 900 Euro...

Nochmal... Viel Spass mit dem Wägelchen ;)

4. beangeld

Da hast du wohl Recht. Irgendwann ist irgendwas fällig, aber ich denke mit den 5 Jahren Garantie fahre ich ganz gut.
    Heute Morgen durfte er die ersten Runden im Schnee drehen
    Macht einfach Spaß.

5. neurotic82

neurotic82 Audi A1 Fetischist

Genau so sehe ich das bei meinem A1 auch...
    In 5 Jahren kann ne Menge passieren, aber dafür hat man dann ja auch die Garantie ;)

6. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Was du schreibst ist Vollkommen FALSCH.

Ein Zahnriemen hat einen wechselintervall und wurde so gebaut das man diesen ohne Probleme wechseln kann da kommen dann auch deine 500 bis 900 € hin. Eine Steuerkette dagegen soll wartungsfrei sein und ein Auto leben lang halten. VAG hat dort aber einen massiven Konstruktionsfehler der im schlimmstenfall zu einem Motorschaden führen kann. VAG hat auch das Problem auch nicht in den Griff bekommen, deshalb bauen sie nun wieder die 1, 2 und 1, 4 TSI mit Zahnriemen. Steuerkette wechseln kostet dann ab 2000 € und ein neuer Motor ab 7000 €

Und ich bin kein Maler sondern Mechaniker und kann jedem klar abraten. Sicher ist es ein toller Motor wenn er läuft, kräftig und sparsam. Wenn du das Auto natürlich nur 5 Jahre fahren willst und die Zeit Garantie hast ist es ein anderes Thema. Obwohl ich im Autobild kummerkasten auch schon gelesen habe das sie bei manchen VW nicht zahlen wollten:blink:

7. beangeld

Das muß aber nicht jeden TSI treffen.
    Wie bei vielen Fahrzeugen das und das zutreffen kann oder vor dem und dem gewarnt wird. Auch bei Fahrzeugen aus dem höheren Preissegment gibt es immer wieder Probleme wie z.B Federbrüche, Verschleiß beim Schaltgetriebe, Elektronikprobleme etc.

Passieren kann viel und dann werde ich im Fall der Fälle schon sehen wie Audi reagiert.

8. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Ich glaube du willst nicht verstehen, passieren kann bei jedem Auto alles davon redet aber keiner. Wenn man in einer kleinen Werkstatt mit 4 Hebebühnen Wöchentlich mindestens 2 Autos hat mit Steuerketten Problemen dann ist das NICHT normal!!! Und selbst wenn neue Teile verbaut wurden ist das Problem nicht gelöst da VAG nie verbesserte Teile geliefert hat weil sie einfach den Grund nicht verstanden haben.

Für die Turbo Probleme mit dem elektrischen Versteller haben sie auch 2 Jahre gebraucht um dort eine Distanzscheibe zu entwickeln damit der Versteller nicht mehr soweit rein fahren kann.

9. beangeld

Doch ich verstehe schon, aber deswegen mache ich mich jetzt nicht verrückt.
    Du hast ja Recht aber sind auch genügend Leute die kein Problem mit der Steuerkette haben.
    Alles kann, nichts muß

10. epic

epic Audi A1 Senior

Schönes Auto. Und die Farbe ist sehr weiblich. S-Line wäre wohl bisschen übertriebe gewesen. :)

Diese Seite empfehlen