Aber der Effekt ist ähnlich. Und wahrscheinlich die günstigere Lösung. Hmm, muss ich mal schauen, ob es bei mir in der Nähe jemanden gibt, der das Folieren anbietet ... Wobei da natürlich immer noch die Frage der Legalität ins Haus steht ... Meines Wissens nach, ist das Abdunkeln der Heckleuchten durch Folie etc. nicht erlaubt und bekommt auch keine TÜV-Abnahme. Bleibt die Frage, wie das dieses ehemalige Mitglied gelöst hat - TÜV umgangen?
Völlig richtig und auch absolut sinnvoll ! Leuchten sind in erster Linie Signaleinrichtungen und erst in zweiter Linie Designelemente. Ich möchte keinem hinten drauf fahren weil ich seine folierten Funzeln im strömenden Regen viel zu spät gesehen habe.
Richtig die Leuchten von diesem Nutzer waren glaube foliert. jedenfalls waren sie 100% OHNE Zulassung! Klar ist Folieren günstig. Aber illegal. und bei Sicherheitsrelevanten Teilen versteh ich da auch keinen Spaß. Den Menschen der im Falle eines Rechtsstreits trotz getönter, folierter, lasierter, lackierter Rückleuchten gewinnt will ich sehen. Die Leuchten haben E Prüfzeichen. und damit ist man fein raus aus solchen Witzgeschichten
Habe auch schon hinter manchem Golf/Polo oder Astra/Corsa gestanden und musste erraten welches Licht gerade leuchtet.... aus diesem Kasperle-Tuning-Alter bin ich dann doch lange raus.....wenn dann NUR mit Zulassung!!
Da wir gerade von gesehen werden sprechen, nehme ich noch mal Bezug auf meine Frage von früher: Ich frage mich, ob die Rauchglas-Rückleuchten von der Leuchtkraft an die Originalen heran kommen, da sie mir auf der Anbieterseite doch recht dunkel erscheinen. Das kenne ich. Ich hatte mal nen Passat mit nachgerüsteten LED-Heckleuchten vor mir, die konnte man auch kaum erkennen, vor allem schräg von hinten war das Rücklicht nicht zu sehen ...
Geht erst wenn die neuen leuchten da sind. Und auch nur am Wochenende, da ich unter der Woche andere Pflichten habe Zum Thema Beleuchtung: geleuchtet haben die schon, und es sah sehr wies original aus, auch was die Helligkeit betrifft. Da sie aber nicht komplett eingebaut waren konnte ich keine Fotos machen. Ich melde mich sobalds soweit ist
oh nein!! Die schauen wirklich gut aus. Dabei habe ich erst vor kurzem, ja im Februar, alles umbauen lassen, was Außenleuchtkraft entwickelt. "Immerhin" entschied ich mich für die Blackline Rückleuchten, aber wirklich viel dunkler waren diese auch nicht. Ich bin allerdings sehr gespannt, wie die eingebaut und eingeschaltet aussehen :-D.