Zumal viele Eltern heute ihren Blagen auch einfach alles durchgehen lassen. Ihr Kind ist das Wichtigste auf der Welt, alle anderen Menschen sind nur Statisten auf dem Weg des kleinen Cederic zum CEO oder Bundeskanzler und müssen halt hinnehmen, dass dann auch mal ne Beule an ihrem Fahrzeug ist. Was ist denn so eine Schramme schon im Vergleich zur zukünftigen Errettung der Welt?
achte auch darauf, ob es ein 2 oder 4 türer ist, da 2 türer auf alle fälle längere türen haben somit der Öffnungswinkler der Türe ein ganz anderer ist! klar für jemander der aufpasst kein Problem aber für jemanden dem es egal ist ist es eine ziemlich fixe Schramme
Man sollte auch immer abwägen, ob Neuwagen oder ein Gebrauchter, der schon gewisse Verbrauchsspuren mit sicht trägt. Ich möchte nicht unbedingt gleich nach einem Neukauf eine Schramme ans Auto. Bei meinem "alten" Zweitwagen ist es mir im Endeffekt auch egal, aber bei einem Wagen, der preiskategorisch mehr nach "oben" tendiert, eben nicht!
Ich krieg am allermeisten Plaque wenn meine Kirsche mit unserer Kiste hohe Bordsteinkanten hochrammelt. Hab ihr auch schon zig mal erklärt wie und was, aber mit dem harten Fahrwerk ne 15cm hohe Kante mit 17 Zöller Alufelgen hoch ist echt nicht so pralle. Beim Einkaufen usw. hatten wir bisher immer Glück, nie was gewesen. Das du deinen Daytonagrauen S1er etwas sorgsamer behandelts kann ich aber gut nachvollziehen Plan lieber etwas mehr Weg ein und such dir ein ruhiges Parkplätzchen, der Ärger hnterher ist sonst immer größer als der Aufwand vorher!
An Parkplätzen und in Parkhäusern sieht man sehr gut was für Pfeifen unterwegs sind. Tiefgarage: Ich parke weit weg vom Ausgang in einer Halle die fast leer ist. Was passiert? Ich komme zurück und parkt neben mir einer. Obwohl immer noch nahezu alle Plätze frei sind! Gleiches wie oben. TG-Parkhaus fast leer. Diesmal parke ich leicht schräg ein um den Platz neben meinem Auto für andere unattraktiv zu machen. Was passierte diesmal? Ich komme zu Auto zurück und ich habe von PH Betreiber einen Strafzettel an der Scheibe weil ich nicht innerhalb der Parkmarkierungen geparkt habe, obwohl wieder fast alle Plätze frei waren. Ansonsten quetschen sich die Leute mit ihren Kübeln in die kleinste Lücke, können kaum aussteigen nur um ja nicht einen Schritt zu viel machen zu müssen. Ich parke daher immer weit weg von Ein-/Ausgängen. Und eine Seite immer zu einem Bereich wo kein Parkplatz ist, wie eine Mauer, Anpflanzungen, Säule etc. Über das Verhalten auf Parkplätzen kann bei uns nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich denke mir immer: Egal wie sehr man auch aufpasst. Du kannst immer eine Schramme bekommen. Du kannst einfach nur auf das Beste hoffen keine Schramme zu bekommen. Und wenn einmal, dass keine Fahrerflucht begangen wird. Aber jedes Mal nach dem "Kleinen" zu schauen ob irgendwo eine Schramme ist, würde mich auf Dauer verrückt machen.
Ich parke immer zwischen zwei Autos, mache ein Foto von den beiden mit meinem Auto. Wenn ich eine Macke habe weiß ich wenigstens welches Auto neben mir war.
Dann sagt der aber die Schramme war sicher schon vorher und ihm sei nichts aufgefallen. Oder nach ihm hat dort ein anderer noch gepark.. Oder...