Entscheidungshilfe: Farbe, Exterieurpaket, Schaltung?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von redbull0at, 04.11.2010.

1. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Also, ich persönlich find Scubablau auch den absoluten Hammer, werde auch diese Farbe nehmen und S-Sitze bleiben so wie sie sind.

2. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Vor der endgültigen Bestellung werde ich dem Lackierer meines Vertrauens mal die Fotos von 185-er Model zeigen. Ich glaube nämlich nicht, dass man die Schalen abknipsen kann.

Die Frage ist nämlich wie der "Kantenübergang" lackiert werden soll ohne den Sitz zu beschädigen. Wenn er die Möglichkeit der Nachlackierung sieht, führt der erste Weg von der Abholung in die Werkstatt :D

3. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Also ein guter Lackierer müsste das ohne Probleme hinbekommen, allerdings könnte es vielleicht in späterer Zukunft Konflikte bei einem Garantiefall geben.

4. Alexandra

Alexandra Audi A1 Fetischist

Wenn Du die Privacy Verglasung weglässt, würde es für mich jedenfalls besser passen.
    Ich finde, dieses Feature passt nicht zum A1. Macht das Gesamtkunstwerk A1 irgendwie unharmonisch. Na, ist ja nur meine Meinung :)

VG Alexandra

#44 Alexandra, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  5. -Stefan-

-Stefan- Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen,

ich werd mir demnächst meinen 2ten A1 bestellen (da Audi-Mitarbeiter). Ich hab mir mal überlegt, ob man den evtl. in schwarz mit Competition Kit u. Folierung nehmen könnte...
    Wollt mal Eure Meinung dazu hören... das wär halt mal was ganz anderes. Und obwohl ich schon einige A1 gesehen habe, muss ich zugeben, dass ich den so noch nirgendwo gesehen hab. Aber vielleicht ist die erste Konfiguration (Komplettfolierung) auch zu gewagt ?

Freu mich auf Euer Feedback...

Gruß, Stefan

Anhänge:

6. mary

mary Guest

Hallo Stefan,

Feedback von mir kannst du wohl haben, aber ob dir das was nutzt? Ich mag solche "Aufmotzereien" für Strassenfahrzeuge nicht. Egal welcher Hersteller, ich finde immer, dass das total albern aussieht. Im Rennsport - ok, aber stinknormale PKW, nononono...

No offense.

Viele Grüße, Mary

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Bin auch kein Fan von solchen beklebten Autos :D ... es muss aber Dir gefallen:p

8. Senator

Senator A1talk.de Legende

Ich freue mich über jeden "bunten" A1 auf der Straße, auch wenn ich ihn selbst so nicht kaufen würde.
    Bei der Competition Kit Folierung müsste nach meiner Auffassung dann auch eine sportliche Motorisierung vorhanden sein. Sonst ist das irgendwie ein Schaf im Wolfszpelz.

9. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Da du ja den A1 nur relativ kurz fährt, würde ich es machen! Also für 6 Monate würde ich auch gerne mal so einen competition Kit fahren! Und zu schwarz sieht es auch sehr gut aus. Finde aber, wenn dann das volle Programm, sprich Innen Competition Kit legends interieur plus und außen den vollen Foliensatz!

Diese Teilfolierung gefällt mir weniger.
    Habe in Neckarsulm einen weißen C-Kit fahren sehen und das sieht schon richtig gut aus.

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich schließe mich an, da du den A1 nicht lange fährst, kannst du es mal ausprobieren, ich an deiner Stelle würde es machen, aber die "1" auf der Tür müsste weg, das spricht für die zweite Variante, für die erste, dass der Spoiler dann andersfarbig wird.
    Wenn schon außen competition, dann innen auch!

Diese Seite empfehlen