Grundsätzlich ist es wichtig, bevor ich mir ein Auto kaufe, auch wenn es ein Vorführwagen ist, mich vorher nicht nur ausgiebig darüber zu Informieren sondern auch unbedingt mehrmals Probe fahren. Erst dann kann ich auch Beurteilen, ob das Wunschauto meine Anforderungen sowohl im Fahrverhalten wie auch im Händling meinen Ansprüchen gerecht wird. Sollte dies alles nicht geschehen sein kann ich nicht hinterher mich über mögliche Unzufriedenheit auslassen. Wenn ich den Bericht so lese und ich möchte jetzt hier nicht noch einmal auf die einzelnen Punkte eingehen, kann ich nur sagen, dass fast alle Punkte im Vorfeld abgeklärt gewesen wären. Was die S-Tronic betrifft bin ich auch kein Freund davon. Habe mir aber auch bei einer Probefahrt vorher ein Bild davon gemacht. Handschalter sind für mich die bessere Lösung. Aber wie gesagt mein persönlicher Eindruck.
Ich bin zwar mit meinem A1 zufrieden, doch in ein paar Punkten kann ich der Ausführung zustimmen, diese sind doch wirklich nicht gerade Benutzerfreundlich... -Start/Stopp sollte man komplett an- und ausschalten können, also nicht jedesmal bei einer neuen Fahrt. -Das ständige Aus- und wieder Angehen bei der Startautomatik kann wirklich nervig sein. -Die Hupe kommt sehr dem Klang einer Plastiktröte für Kinder nahe Aber dennoch für mich kein Grund, an dem A1 zu zweifeln.
Yep, das mit der Start/Stop Automatik ist echt was für den PoPo Aber habt ihr alle eine andere Trötte im A1 verbaut? ... Ich finde meine richtig gut ... mach mal ein Video von Deiner Hupe und ich mach ein von meiner Hupe
Ich weiß gar nicht was ihr alle für n Problem habt mit der Start-Stop- Automatik Ich find die toll Und die Hupe find ich süß Es ist ein kleiner Audi, die passt zu ihm
Die Hupe habe ich nach jeder Probefahrt bemängeld. Einer Premiummarke völlig unwürdig. Eine andere Hupe einbauen stand schon auf meiner Liste, bevor ich den A1 hatte. Doch dann, oh Wunder, habe ich meinen Whitey abgeholt und............... ....... eine völlig andere Hupe. Die klingt ordentlich. Ich bin mir sicher, dass es nicht die Gleiche ist, wie die, die in den A1 verbaut waren die ich bei den Probefahrten hatte. Hier scheint es Unterschiede zu geben.
Somit sollte jeder mal ein Video von seinen Hupen machen und hier einstellen ... aber bitte nur Jugendfreies *lol* Werde mal morgen ein von meiner machen und dann dazu einen Hupen-Thread eröffnen
*pruuuuuust* (mein Gott bin ich heute leicht zu amüsieren ) Ich muß morgen mal meine Hupe betätigen... also hupen... also ihr wißt schon Habt ihr alle so minderbemittelte Fahrer um euch rum? Ich mußte einfach noch nie hupen...
Ich muss zugeben ich habe auch keine Ahnung wie meine Hupe klingt hier fahren alle zu gesittet. Werde morgen mal die Garage anhupen
meine klingt auch etwas eigenartig . Aber das stört mich in keinster Weise. Mei RED soll Fahren und mich sicher und störungsfrei an mein Wunschziel bringen.