Hallo asantje, das also ist des Pudels Kern: Der A1 wurde dir von deinem Mann vor die Nase gesetzt! Abgesehen von den wirklichen Mängeln ist der A1 nunmal so konstruiert, wie er ist. Wenn du keine Möglichkeit hattest, den Wagen VORHER auf deine Bedürfnisse hin zu prüfen und ihn so nicht genommen hättest, dann kann der A1 nichts dafür, sondern derjenige, der dir ein in wichtigen Punkten nicht zu dir passendes Fahrzeug quasi aufgezwungen hat.
Umbenennung Vielleicht sollten wir alle in Zukunft nicht mehr hupen, sondern unser Signalhorn benutzen ! Ich muss jedoch auch gestehen, dass mir das Signalhorn von meinem A1 nicht sonderlich zusagt und es mir ja schon fast peinlich ist, es zu betätigen Quaaak ... Tröööt ... irgendwie ... nicht passend / stimmig @ Charisma ... Du scheinst mit deinem Signalhorn ja zufrieden zu sein !? Poste doch mal Teilenummer und / oder Bilder davon in einem seperaten Thread Einbauort der Hupe .... öööhm des Signalhorn´s, wirste sicherlich finden ... Einfach immer dem Geräusch nach !!! Meine es ernst - und wäre Dir sehr dankbar - weil meine echt doof klingt - wie ich finde
Ich hab das auch so verstanden, dass der Mann der Hauptmangel ist, der behoben werden muss... nach allen ihren Aufzählungen und Problemen und Wünschen habe ich sozusagen eine "starke, selbstständige Frau" vermutet und dann bekommt sie das Auto hingestellt... so ein böser Schlingel... zu der Start-/Stopp- Geschichte mit Automatik; das sollte man mal ausprobieren... mir ist bei vielen Modellen aufgefallen, dass im Bremspedal eine Art Sensor hinterlegt ist, d.h. wenn ich nur nur schwach bis zum Stand bremse und dann die Bremse nur leicht betätige bleibt der Motor an... bei festem Druck geht er aus... bei A8/A7 und neuem A6 klappte das prima... beim A1 werde ich es auch austesten... ansonsten kenne ich ein paar Autos die auch ohne Zündung Saft auf den Steckdosen haben...
Beim A1 ist es ja genau so Wenn man gefühlvoll mit der Bremse umgeht, dann kann man das ziemlich gut kontrollieren
Das ist echt niedlich, das Problem sind meistens die Männer., stimmt in diesem Fall sogar. Gut, eigentlich wollte das Thema jetzt nicht weiter öffentlich diskutieren, zumal die „internen“ Mitteilungen die mich über meine E-Mail Adresse erreichen, ausgesprochen interessant sind. Selbstdarsteller und Psychoanalytiker mit Profilneurose tummeln sich nun mal auf fast allen Foren. Aber all denen, die nach praktischen Lösungen suchen, danke ich. Ob das „Dauerstrom auf Ladestecker“, „Tagfahrlicht und Rücklicht an“, „ Navi nachrüsten, Kartenleser und jpg. Dateien“, „ rupfige Automatic beim Anhalten“, „ permanentes ausschalten von Start-Stop“, „ ohne Bremse von N auf D schalten“ ist, bei AUDI höre ich entweder nur: „alles im Toleranzbereich“ oder „nachträgliche Änderungen nicht möglich“. Was mir noch unangenehm auffällt ist, dass der Kofferraum kräftig zugeschlagen werden muss. Dort wo die Gummis mit den Abstandshalter auf der Karoserie aufsitzen, ist bereits ein Plastikstück eingebrochen. Zurückdrehen der Abstandshalter bewirkt, dass der Kofferraum überhaupt nicht mehr schließt. Offenbar muss die Kofferraumklappe unter Druck stehen. Es schließt sich jetzt noch ein Punkt 14 an : Wassereinbruch im Scheinwerfer links.
Also ich habe es beim A1 auch nochmals ausprobiert und da funktioniert die Start-/Stopp bei S-Tronic auch erst bei festem Druck auf Bremse; gefühlvoll betätigt bleibt Motor an... als doch eine "toughe" Frau"... dein internes Postfach würde ich gerne mal sehen von wegen Selbstdarsteller u.ä. dein neuer Punkt 14 ist doch bestimmt kein Wassereinbruch, sondern Kondenswasser, Xenon hast du ja? für den Dauerstrom auf 12V-Buchse gibt es sicherlich eine Lösung und für Navi auch... nur nicht unbedingt bei AUDI
sorry, nur beim Thema "N auf D" ohne Bremse würde ich hartnäckig auch verweigern... das geht nicht... vom Prinzip her macht das auch keinen Sinn... ein Automatik- Fahrzeug hat während der Fahrt im Leerlauf nix zu suchen, weder auf der Autobahn noch in der Stadt egal ob Sommer oder Winter... wozu auch? es fährt ja auch keiner sinnvoll mit Schaltgetriebe im Leerlauf...