Erfahrung mit A1 1.6 TDI 90 PS S-tronic

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von releips, 04.12.2011.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Werde mir beim Sportback vermutlich auch diesen Motor holen. Ist doch um 1.600 Euro teurer bei uns als der 105PSige (Audi langt da echt zu, beim Polo sind nur 100 Euro oder so um). Hinzu kommt, dass die Versicherung um einiges günstiger wäre.

2. Simius

Simius Audi A1 Guru

Hi Edge!

Nach relativ kurzer Zeit mit deinem A1 überlegst du schon wegen dem Sportback? Oder fehlen die hinteren Türen?

3. Herby

Herby Lebendes Lexikon

OT: Ja also fehlen tun die sicherlich nicht...es gibt sie schlicht und ergreifend nicht bei seinem :lol: Oder hat er womöglich ein 5 Türer Chassis bekommen aber nur die Fronttüren waren dran? :lol:

Back to Topic:
    Ich bin mir sehr unsicher ob ich den Sportback genommen hätte, wenn es ihn zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon gegeben hätte!

Einerseits sind 5 Türen schon ne coole Sache, andererseits gefällt mir der 3-Türer optisch irgendwie etwas besser.

Holman11 gefällt das.
  4. toao

toao Guest

hallo
    und erstmal einen guten rutsch wünschen :wink:
    nachdem ich jetzt die erste längere autobahntour (ca 950km hin und zurück) hinter mir habe, kann ich nur positive dinge berichten.
    auf der hintour bin ich höchstens tempo 135 gefahren (zwecks einfahren) und lag bei einem verbrauch von 5,8 l (laut bordcompi)
    es war recht früh am morgen mit viel wind (sturmböen)
    klima, sitzheizung, radio,navi und licht waren an (also fast alle verbraucher)
    auf der rücktour ist meine frau das erste teilstück recht behutsam gefahren (so um die 120) und war bei einem verbrauch von 5,1 l .
    nach ca 300 km habe ich dann das ruder übernommen und habe den a1 mal laufen lassen (tacho teilweise über 200)
    der verbrauch erhöhte sich dann wieder auf einen durchschnitt von 5,8 l auf die gesamte rücktourstrecke von 475 km
    als fazit kann ich nur sagen, daß ich total zufrieden bin mit dem a1.
    komfort , beschleunigung, bremsen und fahrgeräusche sind einfach nur top!

ich hätte nicht gedacht, daß der 90ps diesel- a1 mit automatik so flott und souverän fährt.

aufgrund der tatsache, daß ich relativ frühzeitig meine autos gewechselt habe und schon einiges gefahren bin (von verschiedenen herstellern) bedauere ich nur, daß ich nicht schon früher einen audi gefahren habe.
    es hätte mir wahrscheinlich viele reinfälle erspart

mfg
    toao :w00t:

5. Simius

Simius Audi A1 Guru

Wenn ich mit meinem 1.2 Tfsi auf der Autobahn maximal 120 fahre bleib ich aber auch unter 6 Liter. Lässt sich halt auch schwer feststellen, ob es nicht doch minimal bergab geht.

So wenig find ich das jetzt nicht für den TDI. Der sollte doch bei 120 zumindest unter 5 Liter liegen.

Deine Erfahrungen bei höheren Geschwindigkeiten zeigen schön dass sich der TDI im Vergleich zum Benziner viel weniger nimmt. Was wohl der Benziner bei 180 nimmt... Sicher 10 Liter.

Diese Seite empfehlen