So, ich teile nun mal meine Erfahrungen die ich nun gemacht habe. Ich bin letzte Woche ganz spontan nach Neuss zu Audi gefahren und hab da einen wirklich schönen A1 gesehen. Gesagt getan, das Auto genau unter die Luppe genommen und dann ab zur Probefahrt. Alles kein Problem, der Verkäufer super nett und hat mich (für eine junge Frau) auch direkt ernst genommen. Ich hatte ein wirklich gutes Gefühl und das Autohaus hat einen sehr guten Eindruck gemacht! Gesagt getan, ich hab den Kaufvertrag unterschrieben und heute meinen Kleinen abgeholt. Ich bin absolut zufrieden. Zusätzlich wurden zwei neue Reifen vorne drauf gemacht, ich hab natürlich die Anschlussgarantie (3 Jahre - 100.000 km) bekommen und die erste fällige Inspektion wurde auch gleich mit erledigt. Anmeldung wurde direkt durch das Autohaus erledigt und Vollgetankt war er auch schon Das Auto hat allerlei an Ausstattung und ich hab einen Recht guten Preis dafür bezahlt. Ich bin also sehr zufrieden und hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Werde euch die Tage mal mein Fahrzeug vorstellen... Absolute Weiterempfehlung! Nett freundlich und kompetent.
Ich habe meinen A1 beim Autohaus Hoffmann in Arnsberg gekauft und bin mit dem insgesamten Service rund um den Verkauf sehr zufrieden. Der Verkäufer hat mir diverse Angebote erstellt, einen A1 Vorführwagen für zwei Tage mit gegeben und keinen Druck in den Gesprächen gemacht. Die Übergabe erfolgte auch zu meiner Zufriedenheit, auch wenn er sich ein paar Informationen hätte durchaus sparen können - aber besser zu viel als zu wenig. Zur Werkstattleistung kann ich natürlich noch nicht sagen, aber mein Bruder fährt mit seinem A4 Avant ebenfalls zu dieser Werkstatt und ist bisher zufrieden. Vor ca. 2 Jahren habe ich zwei A1 mit einem Kumpel beim Autohaus Max Moritz in Soest getestet. Insgesamt hat das Autohaus einen recht ordentlichen Eindruck gemacht - nur im VW Bereich wollte wohl niemand verkaufen, da auf meine Email Anfang diesen Jahres (neben dem A1 stand u. a. auch ein Polo zur Überlegung) niemand geantwortet hat.
Ich teile auch mal meine Erfahrungen: Meinen Audi A1 habe ich bei Max und Moritz gekauft. Standort in Soest. Ein Audihändler der wirklich extrem groß ist. Der Fuhrpark von neuen und gebrauchten Autos ist groß aber übersichtlich und toll gegliedert ! Es hat alleine schon Spaß gemacht einfach zu Fuß sich die verschiedensten Autos anzuschauen egal ob die Audi oder VW Ecke. Mein A1 stand draußen und konnte von mir direkt begutachtet werden. Zuvor habe ich mich telefonisch angemeldet und wurde seht nett beraten am Telefon. Eine Probefahrt war direkt möglich. nachdem ich mich für den Wagen entschieden habe, habe ich dem Verkäufer meine Mängel erläutert wie kleiner Kratzer in der Felge und diverse Kleinigkeiten. (alle wurde wie versprochen behoben vor dem Kauf) Ich habe meinen Golf VI GTI direkt dann bei dem Händler verkauft und mit etwas Aufpreis den A1 mitgenommen . Als ich den Wagen dann etwa eine Woche später abholen konnte kam das Beste: Mir wurde der Schlüssel übergeben (mit einem Edelstahl S-Line Anhänger im Wert von 20 Euro). Der Händler fragte mich dann ob ich schon Winterreifen hätte. Ich daraufhin : NÖÖÖÖ Ich sollte dann mit ins Reifenlager folgen. Dort Lag ein NEUER Satz 16 Zoll Audi Alufelgen mit einem Conti Winterreifen. .... seine Reaktion: Findest die gut ? Wenn ja, nehm mit ! So habe ich einen komplett neuen Satz Conti Winterreifen auf org. 16 Zoll Audi Felgen geschenkt bekommen. Als dann alles geklärt war hat mir der Verkäufer (etwa 25/26 Jahre alt) noch eine Dose Red Bull Cola in die Hand gedrückt und mir viel Spaß gewünscht ! Eine echt tollte Erfahrung und ich würde diesen Händler immer wieder besuchen und weiter empfehlen !