Ich versuche mich mal kurz zu fassen: Also zur Bull-X: Die Flansche hatten alle schweißverzug was man erst hätte planen müssen. Der oberste Bogen lief circa 0,5cm neben der Lichtmaschine lang!!!! Die untere Lambdasonde hätte sich nicht montieren lassen da die Einschweißmutter an der falschen Position war, das Flexrohr lag am Mitteltunnel an und die DP war insgesamt einfach zu kurz. Ansonsten ist HG Motorsport aber TOP! Sehr freundlich und Rückabwicklung lief problemlos A1Scuba: Interessanter Beitrag, endlich mal konstruktive Kritik!! Das mit der Gemischregelung ist mir schon bewusst, allerdings meine ich mich dran erinnern zu können das man die Lambdas auch rausprogrammieren kann und so den Motor bewusst fett laufen lassen kann. Welche "Gegenmaßnahmen" meinst du konkret? Ich schätze Per4mance Industries mal so schlau ein das die ihr Handwerk verstehen, ansonsten zweifel ich so langsam echt an der Tuning-Szene. Zum letzten Zitat: Ich habe mal bei einem anderen "größeren" Chiptuner nachgefragt und mich bissl mit denen Unterhalten. Da wurde unter anderem erwähnt das bei DEM Motor nicht unbedingt höher wie 160 PS und 260Nm gegangen werden sollte. Allerdings wegen der Kupplung! Und ja, da wurde das mit der zu langen Einspritzdauer und eventuelligen "Nachzündungen" erwähnt. So langsam verstehe ich echt gar nix mehr Edit: VCDS habe ich leider nicht, sonst könnte man ja mal im Fehlerspeicher nachlinsen.....
Mal ein kleiner Nachtrag: Jetzt nach gut 800km läuft der kleine absolut genial! Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Irgendwas muss das Steuergerät noch angelernt haben. Überland kann man ihn nun mit knapp 6L auf 100km bewegen! Das kam nach einer Strecke Landstraße bei circa 400km. Nach Hause gefahren, ausgemacht. Am nächsten Tag wieder los und seit dem läuft er einfach nur TOP! Nach dem Start reguliert er sein Standgas nun ziemlich schnell ein, vorher hat das locker 10sec. gedauert. Vorher hatte ich ja immer so ganz kleine "Hopser" im Standgas. Das macht er gar nicht mehr Läuft seidenweich. Im gesamten muss ich sagen ist es jetzt besser als Werkseinstellung! Außer das die "richtige" Leistung jetzt sehr spät kommt. D.h. erst ab 4000 Umdrehungen gibts Feuerwerk.
Spritverbrauch kann man auch der Auspuffanlage zuschreiben Also so wars zu mindest bei mir, seit ich meine F-Town Anlage drin hab, geb ich deutlich öfters Gas, weils einfach nur geil klingt. Die Fahrweise ändert sich einfach.
Hab da gleich mal angerufen wegen der Downpipe für einen Polo GTI, die Passt ja auch in den Twincharger A1 Leider ist da aber gerade niemand da um mir nähere Infos zu erzählen. Werde heute Nachmittag da nochmal anrufen. Deren Arbeit sieht gut aus, auf dem Video.
Muss ich unbedingt mal machen, ich versuch am WE mal ein Video zu machen wenn das Wetter passt. Kameratechnisch bin ich momentan leider sehr schlecht aufgestellt. Ich hoffe mal das der Sound wenigstens annähernd rüber kommt........ @ 8X-136KW: Ja Cartecjahn ist wirklich empfehlenswert! Auch "mein" KFZ Meister war von den Schweißarbeiten und der Pipe selbst sehr überzeugt! Deren ALPHAMALE Abgasanlagen sind auch nahezu das brutalste was man aktuell kaufen kann.
Guckst/Hörst du hier .. http://www.a1talk.de/threads/milltek-catback-caxa-aga-totaler-reinfall.9706/page-6