Schade! 13 Tage keine Antwort mehr somit weiß ich auch immer noch nicht was nun richtig ist. Bei hohen Temperaturen oder bei niedrigen!
Normal ist es zwischen 18 und 33 Grad. Im Winter habe ich es fast gar nicht. Also macht er es bei warmen Temperaturen. Frag aber bitte nicht nach dem Sinn
Also sollte alles normal sein bei mir. Danke! Ist wirklich echt Sinnfrei wenns im Winter nicht ist und wenn das zum Aufheizen des Kats dienen soll so wie ich das bisher verstanden habe!
Hallo, ich habe das selbe Phänomen (122 PS - S-tronic). Allerdings bin ich mir ganz sicher dass das neu ist. Letzten Sommer oder auch sonst hat er das nicht gemacht. Wenn ich morgens starte, geht die Dehrzahl rauf und braucht so 30 sekunden bis er sich eingekriegt hat. dann kann ich losfahren. Es nervt allerdings total. Warum macht er das??? Viele Grüße
Warum das gerade bei warmen Temperaturen ist, keine Ahnung. Ich hatte diesen Start von Anfang an, allerdings wird das Ruckeln dabei immer schlimmer. Nach ein paar Sekunden ausschalten und wieder neustarten hilft zur Not, dann startet er direkt normal.
Dieses "Problem" habe ich auch und zwar schon immer. Es nervt leider und Anfahren während der Aufwärmphase geht eigentlich gar nicht. Das Ruckeln ist zu extrem. Die Werkstatt sagt immer es sei normal und so gewollt. Ich denke da können wir nichts machen. Stand der Technik halt... Habe ich aber sonst noch nie bei einem Auto gehört oder erlebt.