ESP komplett abschalten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von TheClarenceET, 17.03.2016.

1. mellede

mellede A1talk.de Legende

Hatte es mal bei einem Treffen gezeigt bekommen...leider ist der User nicht mehr hier angemeldet...

2. TheClarenceET

TheClarenceET Mitglied

3. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Es gibt eine halbwegs einfache Lösung, die bei den meisten Fahrzeugen funktioniert:
    Per Trenn-Taster oder - Schalter muss eine Signalleitung des Giermoment-Sensors unterbrochen werden.
    Es wird ein Fehlereintrag abgelegt und nur das ESP ist aus. Die ESP Lampe ist dauerhaft an.
    Nach Neustart ist die Lampe wieder aus, das ESP wieder an.
    Sicherung ziehen oder Leitung vom Raddrehzahlsensor unterbrechen würde auch komplett ABS und EBV stillegen, das wäre nicht im Sinne des sportlichen fahrens.

Beim Ibiza sitzt der Sensor unter dem Fahrersitz unter dem Teppich. Sollte beim A1 die selbe Position sein.

http://saved.im/mtc0njaxa3zk/img_4067.jpg
    http://saved.im/mtc0njaybzjw/img_4061.jpg

4. TheClarenceET

TheClarenceET Mitglied

.... Weil ich jetzt auch mein komplettes Auto auseinanderbaue.... In der Zeit suche ich lieber mal nach dem Code oder fahre zu meinem Audi-Partner. Wenn man mit denen lange genug redet, sagen Sie einem irgendwann wie das funktioniert. Es muss ja eine Lösung geben, außer das Auto umzukrempeln. :)

5. Nuerne89

Nuerne89 Audi A1 Guru

Dann such mal schön den Code und lass dir vom Audi-Partner erklären wie das geht :D

6. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Warum möchtest du das denn überhaupt abschalten?

7. TheClarenceET

TheClarenceET Mitglied

Einfach um mal auszuprobieren ob das Auto, nach dem es quer kommt, auch noch beherrschbar ist. Quer kommt der A1, aber den Drift halten ist durch das ESP nicht möglich...

8. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

9. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

TheClarenceET gefällt das.
  10. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Und die Breimseingriffe hat man schon mit dem PSM (Porsche Stability Management)

Das PTV ist etwas mehr... das PTV-System arbeitet zusammen mit einer mechanischen Hinterachssperre (Zugbetrieb 22% / Schubbetrieb eine 27%ige Sperrwirkung). Ist übrigens das falsche Modell auf der Porscheseite... ich konnte für meinem Cayman nur PTV bestellen.
    Das PTVplus bekommt man z.B. im 911er und ist elektronisch geregelt (Sperrwirkung bis 100%)

Diese Seite empfehlen