EU will Diesel teurer machen!!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Carisma1996, 08.04.2011.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Wenn Diesel teuerer würde, so würden alle LKW teurer tanken und somit die Transportkosten steigen lassen und im Endeffekt alle Produkte teurer werden. Zudem würden sich Dieselmotoren nicht mehr rentieren, keiner würde sich mehr ein Dieselfahrzeig kaufen. Die deutschen Automobilherstelller würden mit Sicherheit klagen. War ja auch so mit VW und dem Bundesland Niedersachsen, VW ist mit durchgekommen.
    Ich hoffe, dass es nicht so kommt, man will die Leute zwingen, weniger mit dem Auto zu fahren...

http://www.faz.net/s/Rub99C3EECA60D...A78AF0CFF96B2B712F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

#11 alexkem, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  2. alexkem

3. Marc

Marc Guest

In unserer derzeitigen Situation in der EU unterliegen wir der natürlichen Inflation. Der Sprit macht da keine Ausnahme.
    Kunze Finanzmanagement GmbH: Risiko und Sicherheit

Es geht nicht darum das der Diesel teurer wird. Bis auf einige Ausnahmen wird einfach alles teurer. Im Umkehrschluß heisst es für mich beim Diesel bleiben, denn der Verbrauch ist dennoch niedriger - und ja ich fahre genug Kilometer im Jahr. Die Gesamtökobilanz ist bei einem Elektrofahrzeug, je nach Art der Energiegewinnung, nicht unbedingt besser wie bei einem modernen Verbrennungsmotor.
    Der ideale Fall sieht nahezu autark aus. Ich habe Solarzellen auf meinem Dach und füttere damit mein Elektroauto. Ich denke diese Richtung wird zumindest für mich langfristig interessant sein. Aber warten wir ab bis E-Fahrzeuge im reichen Umfang am Markt sind.

4. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Nun ja,

Nach dem was ich heute morgen im Radio gehört habe, bin ich mir nicht so sicher ob der Diesel 30% angehoben wird.

Immerhin sind jetzt wenigstens mal unsere Politiker gegen diesen EU Unsinn.
    Die wollen ja nur die Kraftstoffe anders versteuern in Zukunft und darauf schließt man halt das der Diesel automatisch teurer wird.

Hier nochmal was zum lesen: Warum quält der Staat immer die Autofahrer? - Politik Inland - Bild.de

5. alexkem

Hab ich auch schon gehört. Deutschland, ein Land mit dem viele die Automobilindustrie verbinden, das Exportland, mit einer Physik-Doktorandin als Kanzlerin wird sowas nicht dulden.

Danke Angie!

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

bin froh einen kleinwagen zu haben mit einem 45l tank...
    bin am we einen mercedes e220cdi gefahren mit 80l tank...3/4 nachgetankt und bei einem dieselpreis von 1,39€ satte 81€ berappt. da kann man allein schon nur den ganzen taxifahrern hier in berlin wünschen, dass derartige ideen seitens der eu abgewendet werden.

7. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich verrate dir jetzt mal einen kleinen Trick: Wenn du immer nur für 20 € tankst, dann ist es egal, wie groß der Tank des Autos ist.

9. Marc

Marc Guest

... und was mache ich wenn mein Tank nur 15l umfasst? :D
    Dennoch wissen wir was alexxanda meint ;)
    Von der Effizienz des 1.6er Diesels in Verbindung mit dem guten Leistungsgewicht bin ich auch jedesmal an der Tanksäule aufs Neue positiv überrascht und zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht.

Diese Seite empfehlen