hmm...das stimmt...nur schlecht wenn der, dem das auto gehört auch wieder diese 80l im tank haben möchte
Die Sache ist die: Wenn du mit einem A1 80 l verfährst, dann musst du auch bei einem 45 l Tank 80 l nachfüllen. Nur eben mit mindestens 2 Tankvorgängen. Es wird nicht billiger, nur weil der A1 einen kleineren Tank hat als die E-Klasse. Insofern verstehe ich nicht, warum du froh bist, daß der A1 einen kleineren Tank hat.
weil ich tanke, wenn mein tank leer ist...ergo zahle ich ca. 60€ für einen vollen tank mit super plus...ergo beim benz wären es weitaus mehr als 100€ für dieselkraftstoff...diese beiden zu vergleichen in sachen verbrauch/fixkosten wäre wie die gegenüberstellung david vs. goliath
Ich tanke immer dann, wenn mir der Preis günstig bzw. weniger teuer erscheint. Und wenn dann nur ne halbe Tankfüllung reinpasst, ist der Betrag auch nicht so hoch
Ein Vorhaben zu dem bereits jetzt Widerstand angekündigt ist und das sich vor 2020 nicht hätte umsetzen lassen. Das klingt sehr vage und so es ist wohl auch beabsichtigt. Ich denke da wird schon kalkuliert, dass sich einige Alternativkonzepte bis dahin etabliert haben und eine Verteuerung herkömmlicher Kraftstoffe sich dann gar nicht mehr so bemerkbar macht. Gesucht wird zudem nach Möglichkeiten einen europäischen Markt auch für die sich im Wandel befindliche Mobilität zu schaffen. Dazu sind eben Angleichungen notwendig auf welche die selbsternannten Widerstandführer ihrerseits Einfluss zu nehmen versuchen werden. Eine gewisse Verteuerung wird sich also wohl nicht vermeiden lassen, aber wie gesagt, vielleicht mit weniger gravierenden Folgen als man das jetzt meinen würde und ausserdem ergänzt durch zusätzliche Richtlinien. Ich denke insgesamt, dass sich die Bedingungen für und Gewohnheiten bei Mobilität im EU-Raum bis ins Jahr 2020 angleichen werden. Beispiele für Diskussionen rund um dieses Thema gibt es ohnehin genug.