Event im Autohaus

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Streibon, 27.08.2010.

1. Audigaudi

Audigaudi Aktives Mitglied

Ich war vorhin im Audizentrum und habe mir den Kleinen mal angeschaut. Ich muss sagen dass ich mehr als enttäuscht bin. Von Aussen sieht er ja gut aus und die Materialien im Innenraum gehen auch OK, aber der hat ja mal überhaupt keinen Platz. Der Kofferraum ist nicht größer wie der im Smart meiner Freundin und innen hab ich mich beengter gefühlt als im Smart. Die hintere Sitzbank ist meiner Meinung nach ein Witz, selbst ich mit meinen kleinen 1,74 stoße mir den Kopf am Dachhimmel und komme nicht erstmal bis zu den hinteren Kopfstützen.

In dem Auto bekomme ich Platzangst, da ist der Polo Innenraum um Welten geräumiger. Und die hohe Altersdichte mag auch daran liegen das zB bei uns im AZ kein A1 unter 26.000 zu haben war. der teuerste lag bei 29.400.

Ab heute hat sich der A1 für mich als nächster Audi erledigt. Schade drum.

MfG Timo

2. derDave

derDave Mitglied

War heute im Autohaus in Berlin bei einer Präsentation und habe mir den neuen Audi A1 mal angesehen.

Gefallen hat er mir im großen und ganzen auch ganz gut, Material und Verarbeitung waren ok, die Größe des Kofferraumes ist nicht die Welt, aber für mich würde das reichen.

Ganz großer Kritikpunkt und da muss ich Timo zustimmen ist die Rücksitzbank wo es bei 1,70m Körpergröße definitiv aufhört.

Wenn man mal 20 Minuten da sitzt mag das noch gehen, aber für ne Autobahnfahrt echt uneingeeignet.

Alternativ kann man ja auch auf den 5-Türer warten, ich weiß nicht in wie weit sich der Sitzkomfort hinten dann ändert.

Trotzdem mag ich den Kleinen Audi und werde mir das nochmal in Ruhe überlegen.

Viele Grüße

David

3. Lady

Lady Super-Moderator

Ich war auch gerade in einem Autohaus und habe ihn mir von außen angeschaut - bzw. sie. Waren nämlich drei unterschiedliche Modelle dort. Und ich bin jetzt schon hin und weg. Der A1 macht (wie gesagt nur mal von außen) einen wahnsinnig charismatischen Eindruck auf mich und wirkt alles andere als klein. Ich freue mich schon, wenn ich mich mal reinsetzen und die S Tronic testen kann.
    Und Amalfiweiß: das ist wirklich alles andere als Weiß! Hätten sie "Champagner" oder so nennen sollen...

Irre wie ich bin hab ich natürlich auch zahlreiche Fotos gemacht - obwohl die A1 wie gesagt hinter Glas waren und ich draußen. Ich freu mich gerade wie ein Kind im Bonbonladen :D

4. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Ich war heute auch beim Audi-Händler und auch hier waren fast alle zwischen 40 und 60 Jahre. Andauernd wurde der Händler mit Bemerkungen über den zu kleinen Kofferaum angesprochen...

Ich selbst bin 1.76 und stoße trotzdem auf der Rückbank mit dem Kopf seitlich an den Dachhimmel...

Trotzdem bin ich noch immer von der Qualität des Innenraums begeistert, findet man in dieser Klasse bisher nicht.

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Na dann her mit den Fotos :D

6. Tuxracer

Tuxracer Audi A1 Süchtling

Hallo,

ich bin mal gespannt, bei meinem Autohaus ist heute erst die Party, fahre gleich hin.

Ich denke, das es aufgrund der Wetterlage und einer parallel stattfindenen Autoausstellung so früh noch leer sein wird.

7. Audi_Fan

Audi_Fan Mitglied

Ich habe mir den A1 bei der Präsentation am Freitag angeschaut
    Dieses Fahrzeug war ein A1 1.4 TFSI S-Line S-Tronic um 28.000 Euro mit vielen Extras wie Connectivity Paket u.v.m
    Aber für 28000 EURO ist der A1 echt ein teurer Spaß aber dafür fand ich das Platzangebot in Ordnung. Ich bin 1.82 groß und hatte vorne genug Platz wobei der Sitz ganz hinten war und hinter mir niemand sitzen mehr konnte
    Aber für 2 Leute ist der A1 groß genug aber wenn man kleine Kinder hat und man muss den Kindersitz hinten installieren....
    Aber im Großen und Ganzen ist der A1 zwar teuer dafür aber auch schön und von der Leistung her vollkommen in Ordnung. Für mich ist der A1 auf jeden Fall eine Überlegung wert.

8. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Ich war auch gestern beim Audi-Händler und ich bin auch zwischen 40 und 60 Jahre alt. Unter Berufung auf meine Lebenserfahrung kann ich sagen, dass es für kleine Autos geradezu typisch ist, dass sie kleine Kofferräume haben.:confused:

Für Leute mit mehr Platzbedarf gibt es den Q7. Aber wahrscheinlich motzen sie dann über die Aussenlänge...:D

MfG

Wolfgang

9. Tonii-Em-Ronii

Tonii-Em-Ronii Aktives Mitglied

Also bei den Audi-Händler in meiner Nähe (Rinnetal) kamen eig. auch viele jüngeren Leute (zwischen 25-45) und den A1 mit S-Tronic den ich selbst gefahren bin muss ich sagen sind meist nur jüngere Leute gefahren! die älteren sind so A5 oder Q5 gefahren :) aber zu den S-Tronic ich finde ihn einfach nur super!!!! die Vorbesteller werden dies sicher nicht bereuen ;)

10. Audi_Fan

Audi_Fan Mitglied

O ja da kann ich nur zustimmen. S-Tronic ist echt eine Überlegung wert da S-Tronic wirklich sportlich fährt und die 7 Gänge sind auch noch relativ sparsam.
    Und es war ein Spaß mit S-Tronic zu fahren wobei ich mit dem Schaltgertriebe auch noch im Laufe der nächsten Wochen fahren werde
    Dann werde ich sehen was besser ist.

Diese Seite empfehlen