Facelift - Rückschritt beim Scheinwerfer design

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von otherland, 18.04.2015.

1. otherland

otherland Audi A1 Süchtling

Facelift sieht nicht schlecht aus, aber dadurch verliert der A1 einiges an Charakter und Individualität. Das finde ich eben sehr schade.

Da übertreibt es Audi und der A1 sieht dann nur noch aus wie ein geschrumpfter A3 :thumbdn:

Bald haben dann alle Modelle das gleiche Aussehen. :huh:

Das gleiche passiert ja schon mit den Farben.
    A1-A8 alle im Einheitsgrau ..... LANGWEILIG!

Nur meine persönliche Meinung :tongue:

Gruss
    Otherland

2. Calvin

Calvin Audi A1 Fetischist

Mir gefällt der neue in allen Punkten besser als der alte. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Gruß
    Calvin

3. Quiddje

Quiddje Mitglied

Die Leuchten vorn und hinten, den Grill und die unteren seitlichen Lufteinlässe, finde ich alles schöner bei der Erstausgabe.
    Wenn die Gurtlaschen jetzt nicht mehr herunterfallen bis fast auf den Schweller, auf den Fotos sieht es zumindest so aus, wäre das zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du hast ein Problem mit den Gurtlaschen? Mir ist daran noch gar nichts Negatives aufgefallen, weder vor noch nach dem Facelift. Worum geht es genau?

5. Quiddje

Quiddje Mitglied

Es stört mich die Gurtlasche von Höhe der Sitzfläche aufnehmen und dann zunächst einen halben Meter Gurt hindurch ziehen zu müssen, bevor ich die Lasche in das Gurtschloß stecken kann.
    Inzwischen habe ich mir eine kleine Schlaufe aus gurtähnlichem Material auf Schulterhöhe an den Gurt genäht, wie es bei vielen anderen Autos üblich ist.
    So kann ich die Lasche besser greifen und zum Einstecken braucht sie nur ein paar Zentimeter über den Gurt zu gleiten.

6. Barista

Barista Audi A1 Guru

Würde ich nicht den kompletten Stoßfänger wechseln müssen hätte ich die Facelift-Scheinwerfer längst montieren lassen. Aber da steht wieder der Nutzen gegen den Aufwand und da kauf ich mir lieber gleich ein neues Auto......

Das schönste Tagfahrlicht inklusive der Rückleuchten hat meines Erachtens der aktuelle A6 C7. Wobei die ganz ganz neuen auch nicht schlecht aussehen.

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich habe heute mal darauf geachtet. Bei meinem Facelift-Dreitürer hängt die Lasche in Höhe der Tür-Armauflage. Da komme ich eigenlich ganz bequem dran. Beim Sportback mag das anders sein.

8. Gertschi77

Gertschi77 Mitglied

Hey
    Ich hatte aus diesem Grund noch einen "alten" gekauft jetzt.
    Mir Gefallen die alten Scheinwerfer und Hecklichter besser.
    Heck sowieso und vorne das geschwungene Taglicht....

Lg

9. speedpeedy

speedpeedy Audi A1 Süchtling

geht uns genauso! :cool:

10. nadeschka

nadeschka Audi A1 Fetischist

Mir mittlerweile auch, ich bin froh, dass ich doch noch ein Vor-FL-Modell gefunden habe. ;)

Gestern kam mir ein schwarzer S1 FL entgegen, der sah irgendwie ganz komisch hoch aus und durch das angepasste TFL fehlt irgendwie das A/S1-charakteristische :rolleyes:

Diese Seite empfehlen