Ich freue mich total auf das neue Design. Auch wenn mir das geschwungene TFL auch gefällt, finde ich es mittlerweile schon etwas langweilig.
Also ich hätte das alte Design nicht gekauft, ich bin froh das ich das Facelift modell habe.Die Leuchten vorne und hinten finde ich sehen Stylisher aus und wie beim A3 würde ich die nicht bezeichnen, man sieht doch das es sich um einen A1 handelt.Ist aber Geschmackssache.
Ich hab mir auch bewusst ein Facelift gegönnt müsste Dienstag abholbereit sein Fund die Scheinwerfer deutlich schöner als vor Facelift die Rückleuchte hab nicht vor Augen
Immer wenn mir ein FL entgegenkommt, bin ich mir nicht sicher, ob es ein A3 ist. Finde ich doof: ganz klar doof!! Bei den Rückleuchten bin ich mir nicht so sicher: aber der (immerhin) LED-Blinker wirkt auf mich irgendwie deplatziert. Der gehört nach ganz oben oder unten und nicht in die Mitte der Leuchte.
Ich hatte vorher einen A1 VFL und ich fand das geschwungene TL total geil. Aber ich finde mit FL sieht er von vorne einfach erwachsener aus.
Also beim A1 ist der senkrechte TFL außen, beim aktuellen VFL A3 ist das senkrechte TFL innen, also ganz einfach auseinander zuhalten. Bin aber auch eher ein Fan der VFL-Beleuchtung, auch wenn ich vorne Halogen habe, hinten hab ich aber LED.
Mir persönlich gefällt beides. Die geschwungene VFL Version des TFL hat bei Dunkelheit selbst auf große Distanz hohen wiedererkennungswert! Ähnlich wie beim Audi A6 C7, dessen Tagfahrlicht auch seeehr sehr markant ist (VFL und FL). Ich glaube am schönsten wäre VFL vorne und Facelift hinten
Nachdem ich nun den S1 bald 2 Jahre hatte und parallel auch noch den VFL A1 admired, muß ich sagen, dass mir der A1 als VFL deutlich besser gefällt. Das fängt beim Scheinweferdesign an, da fand ich das Tagfahrlicht vom VFL deutlich schöner und individueller. Auch die Heckleuchten haben mir besser gefallen. Ganz extrem finde ich es beim S-Line Exterieur Paket - der S1 schaut im direkten Vergleich zum A1 mit S-Line Exterieur direkt brav aus. Ich würde mir aber grundsätzlich wünschen dass der optische Unterschied zwischen S-Line Exterieur und einem "echten" S-Modell deutlicher ist. Derzeit kann man das nur an der Auspuffanlage und am S-Grill festmachen. Rein optisch gibt es daher keinen wirklichen Grund zum S-Modell zu greifen. Das gilt aber nun für alle Audi Modelle und nicht nur für den S1