Nähere Info´s Habe die Teile aus dem Link von Seite 1 heute bekommen. Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass in der Innenseite Bezeichnungen oder Ähnliches weggedrehmelt worden sind. Wenn man die Stellen mit Bilder´n von originalen VW-Teilen vergleicht, wurde das VW-Zeichen und die Teilenummer weggedrehmelt! Da aber noch andere Nummern und Buchstabenbezeichnungen vorhanden waren, konnte ich herrausfinden, dass es sich auf jeden Fall um ein original VW Teil handelt. :smile: Leider konnte ich nicht herrausfinden von welchen Fahrzeug es stammt. Ist auch egal, hauptsache ein original Teil. :flapper: Morgen werde ich die Dinger einbauen und weiter berichten...
Einbau ging sehr einfach, jedoch selbst wenn die Düse auf der obersten Stellung eingestellt ist, wird nur die untere Hälfte der Scheibe eingesprüht. Das reicht aus, jedoch weiß ich noch nicht ob es auch bei hohen Geschwindigkeiten aussreicht. Fazit...eher mäßig, könnte etwas besser sein bzw. höher spritzen.
Ich habe die auf 2/3 Höhe und es passt Auf höchster Stellung ging ein Haufen aufs Dach. Besser als die 3 Düsen finde ich es auf jeden Fall.
Ja, die bringt in der Regel Wasser auf die Scheibe. :lol: (Sorry, konnte es mir nicht verkneifen) Diese Düsen werden ja regelmäßig in verschiedenen Autos verbaut. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine Spezialpumpe o. Ä. benötigen. Von daher gehe ich davon aus, dass die ganz normal funktionieren. Auch jenseits der 150 hm/h.