Ich glaub die Pumpe hilft dir da wenig. Ging mir eher um den Fahrtwind, der das Wasser einfach in die Horizontale drückt.
Ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen. Das ist (mehr oder weniger) ähnlich wie bei den Einzelstrahlen.
kurze frage gibts beim Golf nur die Fächerdüse oder gibts da unterschiedliche Typen? Also Fächer und Dreistrahl Glaube die teilenummer für die unbeheitzte Düse ist 5M0 955 985 C 9B9 eventuell hat ja einer zu den Eeilen und könnte das mal überprüfen
Ich denke, es ist genau anders: Ein chinesischer Billigstproduzent nahm das originale VW-Teil, ent- fernte Logo und Nummer, machte eine Spritzgussform daraus , stellt das millionenfach her und bestückt mit billiger Schrottelektronik. Es könnte also ein ganz klassisches (und schlecht kopiertes) Fake- "Original" sein!
Hoffe, ich krieg jetzt keine Haue für den Fremdlink aber hier http://www.audi4ever.com/v2/blog/de...-der-3-D-uuml-sen-Variante-verbaut/index.html hat es jemand ganz gut beschrieben! Trotzdem scheint das nicht ganz so gut zu funktionieren, da die Fächerdüsen zu niedrig sprühen... Möchte es jemand testen?
Richtig, die Düsen spritzen zu niedrig! Bei optimaler Einstellung, wurde die Scheibe nur im unteren drittel benetzt. Irgendwann hat es genervt und ich habe die originalen wieder verbaut.
So, Düsen sind angekommen...eingebaut und: tatsächlich zu niedrig... Habe mir die Mechanik der Verstellung etwas genauer angeschaut und dann meinen Kumpel, den Herrn Dremel, mit dazugenommen. Das Innenleben, also die eigentliche Düse kann man raushebeln. Dann habe ich den Ausschnitt im Gehäuse einfach etwas vergrössert, sodas nun die Düse ein klein wenig mehr nach oben verstellt werden kann. Die Verstellschraube hat da noch etwas Spielraum. Wieder eingebaut und mit der anderen, noch nicht modifizieten verglichen und nun sprüht es sichtbar höher.....ob das im Alltag allerdings besser ist weiss ich noch nicht. Mal schauen welchen Einfluss der Fahrwind hat. Nun steht erstmal meine Garage unter Frostschutz...hatte vergessen das Licht auszuschalten und jedesmal ging die Scheinwerfer-Reinigungsanlage an....und da kommt offensichtlich einiges raus