Audi A1 Fahrradträger für die Heckklappe Hallo Ihr Freunde der gepflegten Fahrkultur, da ich auch auf der Suche war, habe ich mich mal nach einem Paulchen Heckklappenträger gesucht und die bieten auch schon einen an. Entweder über den Handel Fahrradträger Audi A1 oder bei www.paulchensysten.de Da ich das System von meinem Polo kenne werde ich mir wohl eines zulegen sobald mein kleiner da ist. Der Vorteil bei mir, ich muss mir nur das Montagekit und das Rahmen Träger-System kaufen, da ich die Schienen schon habe. Bezüglich des Lacks hatte ich keine Probleme, da Paulchen hier die Berührungspunkte/Teile mit Kunststoff überzieht, dass kann aber beim A3 anders sein... Die Montage ist etwas aufwendig, bzw. dauert beim ersten mal schon etwas länger weil man das ganze einstellen muss. Aber alle weiteren Einsätze gehen binnen Minuten. Klar, nen Kupplungslader ist schneller auf der AHK montiert, aber das ganze kostet auch einiges und beim nächsten Auto muss ich wieder ne Kupplungs montieren. Alles im allen musste selbst überlegen, ist auf jeden Fall ne Alternative zur AHK und zum Dach. Gruß Thorsten
Der "E-Einbausatz" kommt auf alle Fälle auch noch hinzu. Wenn Du die "Vorbereitung AHK" hast, schlägt er mit 240,-€ zu Buche. Wir haben uns letzten Endes doch für diese Variante entschieden, da sie uns u.a. am bequemsten für den Fahrradtransport erscheint (Begründung hat ein anderer User schon sehr gut gegeben). Wir werden aber nicht den AUDI-Fahrradträger nehmen. Nach den Bildern zu urteilen, könnte das ein Thule sein, wo Audi nur seine 4 Ringe draufpappen läßt. Der Original-Thule ist deutlich preisgünstiger. Ganz schön teuer das Ganze. Was soll´s: Augen zu und durch ....
Kleiner Tipp am Rande. Der Audi Träger für die AHK. wird von einer Deutschen Firma gebaut die in Forchheim beheimatet ist. Dieser Träger ist Testsieger gewesen beim ADAC, bei Auto Bild und noch einigen anderen. Ich habe mir diesen Träger bei der Firma Stahlgruber gekauft für 279€ . Bei Audi sind nur die 4 Ringe zusätzlich vorhanden. Ansonsten absolut gleich.
Habe ganz vergessen den Namen zu nennen. Ist die Firma Uebler aus Forchheim. uebler - Fahrradträger, Heckträger, Schutzgitter, Abschleppstange /n
Ich nehme einmal an, es handelt sich dabei um den Typ P21 (?). Aber zu dem von Dir genannten Preis? Der ist doch min 100€ teuerer....
Ja P21 ist richtig. Habe den Träger 2009 im Sommer gekauft beim Stahlgruber für 279€ . Verwende ihn seit dem auf dem Twingo meiner Frau und demnächst dann bei meinem A1.
Weiß jmd., wieso Audi im Originalzubehörbereich für den A1 zwar einen Grundträger, allerdings keinen Fahrradträger anbietet? Ist evtl. das Dach zu kurz oder kann man sich bedenkenlos z.B. ein Thule-System zulegen?
Grundsätzlich geht jeder Fahrradträger. Es kommt nur drauf an wie Du ihn auf den Dachträgern befestigen willst. Bei den Original Audi Trägern sind nuten eingeführt wo man ein spezielles Halterungssystem hat. Bei allerwelt Fahrradträgern geschieht dies über Klemmen. Musste Dir halt mal anschauen was Dir lieber ist und was Dein Geldbeutel her gibt. Ich habe mir diese Träger gekauft und noch ein User hier im Forum und muss sagen einwandfreie Qualität. Frey, 92400/2, Audi A 1 2- türig Bj. 08/2010 bis ... Typ 8X1/8X Frey Grundträger mit Alu Aeroprofil Hergestellt in Deutschland 3 Jahre Garantie Nutenmaß 23 x 11 mm 92400/2 in dem Verzeichnis Katalog - Preislisten - Hersteller - Frey - Spannträger Neu
Hab mir gestern bei Ebay den Original-Grundträger für 181 EUR inkl. Versand gekauft. Kann ich damit jedes beliebige Fahrradträgersystem verwenden?