Das ist dann das nächste Problem Nee aber wenn keiner da is mit dem man das Prachtstück teilen kann, machts ja auch keinen Spass.
Stimmt. Es wird bestimmt lustig zu sehen, wie Fahrschulen einen A1 haben. Aber wohl eher den Sportback. Ne Fahrschule in der Umgebung hat drei neue A3 SB, eine an der Bundesstraße bietet sogar A6 Avants, nur ist diese umso teurer und exklusiver.
Ich denke nicht, dass es so viele Fahrschul- A1 geben wird, ist bissl arg eng für nen Prüfer hinten. Sportback ok, aber ich sehe irgendwie kaum Audis bei Fahrschulen, außer einmal nen A4.
Also wenn ich richtig informiert bin, wird es mit dem A1 als Fahrschulwagen garnichts, da 2-Türe als Fahrschulwagen nicht zugelassen sind. Bin mir im Moment aber nicht 100% sicher.
Ja, deswegen doch der Nachsatz, dass es eher der Sportback wird. Die von mir angesprochene Fahrschule wechselt ihre Wagen alle Zwei Jahre, immer ein anderes Audi Modell, irgendwann wird es vlt der A1 sein. Frage: Fahrschulen nehmen ihre Autos ja auf einen Leasingvertrag, als Geschäftsfahrzeuge. Was passiert dann mit denen, werden die umgebaut und gebraucht verkauft?
Als Gebrauchtfahrzeug kann man sie auf alle Fälle kaufen, so daß ich schon davon ausgehe, daß sie auch umgebaut werden. Die Frage ist eben nur: WILL man ein ehemaliges Fahrschulauto kaufen?? Der Kaufpreis ist sicher interessant, die Folgekosten durch den sicher hohen Verschleiß vermutlich aber auch.
Also ich habe meinen Führerschein mit 18 gemacht und seit dem Sommer 2009 ! Hatte glaub ich so um die 30 Fahrstunden und die Theorieprüfung mit 9 Fehlerpunkten bestanden. Habe mir dann gleich nen neuen Mini bestellt.