Das dachte ich mir, aber manchmal benutzen Schweizer und Österreicher bestimmte Ausdrücke, die bei uns in D etwas anderes bedeuten oder die wir so gar nicht kennen.:smile:
:cursing: Na, dann wohne mal in der ländlichen Gegend oder auch am AdW. Da bist Du mehr als aufgeschmissen. :confused2: Einer meiner Mitarbeiter wurde mit einem Km/h zu schnell geblitzt und hatte auf den Foto dummerweise das Natel in der Hand. 600 Franken Strafe, drei Monate Fahrverbot (oder auch Ausweisentzug) und eine nette Nachschulung, welche er selbstverständlich auch zahlen durfte... :w00t: Aber, nicht doch... :scared: In diesem Fall wartest Du auf ein nettes Schreiben vom Kantonalen Strassenverkehrsamt. :flapper: Andere Länder, andere Sitten...
Ich war heute Zeuge von 2 Verkehrsunfällen in der 50kmh-Zone, einmal Vorrangverletzung und anschließendem Umlegen einer 10m-Strassenbeleuchtung. Beim 2. Unfall ist ein Kind gegen die Windschutzscheibe geknallt, beide male ging's einigermassen glimpflich aus. Ich glaube, ich muss jetzt nicht erklären, was bei 85kmh passiert wäre. hmy: Die Geschwindigkeitsangabe von Tacho und ext. Navi laufen synchron, mit meiner Bereifung keine Differenz vorhanden.
Ich wohne auch auf dem Land. Aber zwischen Zürich und Winterthur. Und da sind die Verbindungen zum ÖV wirklich super. Gibt natürlich schon auch Ecken in der Schweiz, wo das nicht so ist. :sad: Aber ich denke mal, das wird schon mal kommen.
Abzocke Um keinen neuen Thread zu öffnen, hänge ich das mal hier mit an. Seit diesem Sommer gibt es ganz in meiner Nähe (Vogelsdorf, B1/B5) immer mal wieder ein Katz und Maus-Spiel zwischen Polizei und Jugendlichen, die sich zu Straßenrennen an der Tanke treffen. Um die Teilnehmer zu ärgern, haben sich Straßenbehörde und Polizei eine Gemeinheit ausgedacht, die gleich noch die Kassen gut füllt. Die vierspurige B1/B5 ist auf der ca. 1 km langen Ortsdurchfahrt in Vogelsdorf schon ewig für Tempo 70 zugelassen. Jetzt werden jeweils von Freitag 19 Uhr bis zum Sonnabend 1 Uhr die 70er-Schilder einfach umgedreht und dann Blitzer in beide Richtungen aufgestellt. Ins Netz gehen natürlich nicht die Rennteilnehmer, die untereinander bestens vernetzt sind, sondern Fahrer, die die Strecke regelmäßig benutzen und die temporäre Änderung nicht mitbekommen. Frust über zeitweise Geschwindigkeitsreduzierung - MOZ.de Ich finde, das ist Abzocke pur:thumbdn:
Wusste gar nicht, dass solch eine "Willkür" möglich ist. Dafür würde ich gern mal ein Statement eines Juristen hören.
Da bin ich ja erstmal froh, dass ich immer nur bis Neuenhagen fahre. Aber da muss ich wohl auch aufpassen, falls die das mal vorverlegen. Frechheit, vor allem lachen sich die Rennfahrer eh tot, so blöde, dass die das nicht mitkriegen, sind se dann och nicht.