habe gerade geguckt, das ist möglich für Berlin. Aber geht nur in verbindung wenn die mir die kennzeichen dann auch gleich prägen irgendwie. Aber da kümmert sich ja mein händler drum....hmm dachte das geht vielleicht das dass dann mit meinem Namen hinterlegt ist und der Händler kommt dann da ran. Aber hier steht gleich was von wegen Kennzeichen werden mir zugeschickt und ich gehe dann zur zulassungstelle:S
Die Stadtverwaltungen regeln das auf unterschiedliche Weise. Bei uns in Delmenhorst gibt es einen Link von der Seite Das offizielle Informationssystem der Stadt Delmenhorst direkt zur Zulassungsstelle. Dort kann man sein Wunschkennzeichen eintippen, und es wird sofort angezeigt, ob dieses frei ist. Wenn nicht, dann kann man es mit anderen Kombinationen versuchen, oder man kann sich die Liste aller verfügbaren Kennzeichen ansehen. Es ist auch ein spaßiger Zeitvertreib, ein bisschen damit rumzuspielen und die Liste durchzustöbern. Hat man ein freies Kennzeichen gefunden das einem zusagt, dann kann man dieses für 30 Tage reservieren und bekommt einen Reservierungs-Code. Diesen Code teilt man seinem Händler mit, der die Zulassung dann entsprechend vornimmt. Für Kunden ohne Internet-Zugang kann der Händler diese Reservierungsprozedur übernehmen.
In Berlin kann man auch probieren....allerdings kann ich hier nur 5Tage Reservieren dann bringt mir das ja noch nix ein Code gibts dann glaub ich auch nicht, ich muss das dann selber abholen.... Naja frage da dann doch nochmal meinen Händler wie wir das am besten machen, der wird sich wohl kaum eine stunde hinsetzen und probiern deshalb hätt ich schon gern so ein Code
Ich hatte mein Wunschkennzeichen erst für 3 Monate reserviert und nachdem sich die Lieferung verzögerte nochmals um 3 Monate verlängert. Geht in Nürnberg ohne Probleme.
Du kannst es online nur für 5 Tage reservieren, aber wenn Du zur Zulassungstelle gehst und 12,50€ zahlst, dann kannst Du das Kennzeichen für 3 Monate reservieren lassen. Ich hab es so gemacht. Bei einem soooo teurem Auto sollte es nicht an 12,50€ scheitern, oder? Dann musst Du den Zettel den Du von der Zulassungstelle bekommst Deinem Händler geben, sonst kann er es nicht zulassen
Und wie ist das, wenn man sein Auto vom Internet-Händler überführen läßt, weil man sehr weit im Norden wohnt und man keinen Bock auf 8 Stunden Fahrt hat?? Regelt der Internet-Händler dann auch etwas und wenn ja was oder muß man dann alles selbst machen?
wir sind halt doch anscheinend etwas fortschrittlicher online oder telefonisch bei uns möglich für 3 Monate.Kostet nur 2,50€ wenn das Kennzeichen dann genommen wird. Ansonsten ohne Kosten. Und was noch schöner ist, nach 3 Monaten kann man noch einmal für weitere 3 Monate verlängern