Faltige Fahrersitz Lehne

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Guenka, 11.08.2011.

?

Faltige Sitzlehnen

1. Ich bin betroffen

19 Stimme(n)
    27,9%
  2. Fahrersitz

13 Stimme(n)
    19,1%
  3. Beifahrersitz

1 Stimme(n)
    1,5%
  4. Ich bin nicht betroffen

47 Stimme(n)
    69,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Snoop

Snoop Audi A1 Senior

Da schliess ich mich Nightiii vollkommen an

2. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Schön siehts nicht aus, muss man zugeben.
    Und dafür, dass bereits einmal ausgetauscht worden ist (und JA, ich kac*e mal wieder auf dem "Premiumsegment" herum), kann und darf das nicht so aussehen.

Kurze Erinnerung: Bei unserem fast 10 Jahre alten Zweitwagen (Nissan) sieht das nicht so aus! Und man kann sicher noch zehntausende andere günstige Autos finden, bei denen das nicht passieren würde.
    Sprich bei unserem A1 nix zu sehen...bis jetzt.

Dementsprechend verstehe ich deinen Ärger, Günther, und würde auch drauf bestehen, dass dieses Problem behoben wird.
    Egal, wie man auch aussteigen möge (also der Prozess an sich :D ), das darf einfach nicht so aussehen.
    Wer sich damit zufrieden geben kann, bei jedem Ein-und Aussteigen hässliche Falten zu sehen, der kann sie ja so lassen, wie sie sind. :) Wenn man das Auto laaange fahren will, sicherlich kein Problem!

P.S.: An Günthers Gewicht wirds nicht liegen... ;)

Muss nochmal kurz was ablassen :D
    Du hast nicht evtl. Vergleichsfotos?
    Dann wäre das ein allg. Audiproblem und sollte mal so ganz langsam behoben werden.
    Es sollte doch möglich sein, einen Sitz ordentlich aussehen zu lassen, auch nach 100 Mal Ein- und Aussteigen! :confused:

#12 Karottenjoe, 27.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  3. Guenka

Guenka Guest

So nachdem ich mich massiv letzte Woche beim Audi Kundendienst beschwert habe betreffend meines Fahrsitzes Wellenbildung in der Lehne und dies nun schon seit Anfang des Jahres bekannt ist, habe ich heute einen Rückruf bekommen mit der Aussage, dass beide Sitze vorne nun ausgetauscht werden, Nur um etwa Geduld wurde ich noch gebeten, da die Sitze zur Zeit in Rückstand sind und etwa 6 Wochen Lieferzeit haben. Bei meiner Nachfrage warum so lange wurde mir bestätigt, dass der Hersteller die Rückinfo und das Anschauen vor Ort einfach nicht an Audi gemeldet hat. Dies wird natürlich auch noch eine Nachprüfung seitens Audi nach sich ziehen. Als Ausgleich und Wiedergutmachung bekomme ich nun noch diese Woche einen Gutschein von 100€ zur freien Verfügung von Audi zugesandt. Hoffe nur, dass nach Austausch der Sitze nun alles in Ordnung ist.

4. selphy

selphy Aktives Mitglied

Ihr könnt Euch ja anstellen!

Die "Falten" sind doch kein Weltuntergang!:wink:

... und in 8-12 Jahren ist er doch sowieso "Wiederverwertet"

Also locker bleiben und nicht immer alles "verrechnen" wollen.

Gruß selphy

5. Guenka

Guenka Guest

ich glaube Du verwechselt hier etwas. Das Auto hat sehr viel Geld gekostet und selbst mein Händler hat mir bestätigt dass ich kein Einzelfall bin. Optisch schaut dies total besch..... aus und jedes mal wenn ich ins Auto steige sehe ich diese Falten. Muss ich echt nicht haben.

6. Holli

Holli Audi A1 Senior

Hallo Guenka,

hat sich jetzt was bei dir was getan,bezüglich der Sitzlehnen.
    Bei mir fängt es jetzt auch an. Erst nur eine kleine Wölbung,jetzt sind es schon 2 Falten.
    Ja und du hast recht, dass sieht total besch.......aus

7. Guenka

Guenka Guest

Ja hatte ich aber schon irgendwo geschrieben, dass ich die Sitze ausgetauscht bekomme. Letzte Woche habe ich den Anruf vom Händler bekommen,dass die Sitze jetzt lieferbar sind und habe meinen Termin am 6+7.12. zum Austausch der Sitze.Hier werden dann auch alle Updates durchgeführt die noch anstehen.

8. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

bei meinem werden derzeit die Sitzpolster erneuert. Wurde kein Aufstand gemacht oder ähnliches. Problem ist nur, dass zzt nichts Lieferbar ist und ich schon seit Donnerstag mit einem 60PS Polo ohne jegliche Ausstattung fahren muss. Naja wollt eigentlich Mittwoch Nacht in den Urlaub fahren. Nur hab ich kein Bock mit dem Polo zu fahren.

9. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Hat das Problem eigendlich auch jemand mit den S-Line sitzen? oder ist das bei den Sitzen normal?
    Ich habe das auf Fahrer und Beifahrerseite, bei gerade einmal 2970km und noch keine 4 Wochen.
    Ich bin jetzt auch keine Wuchtbrumme (190cm/78kg) die die Sitzwangen permanent belastet :tongue:
    Hat vielleicht jemand ein Foto wie es bei euch aussieht?

Anhänge:

10. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

ich guck dann gleich mal....

sldl82 gefällt das.

Diese Seite empfehlen