Faltige Fahrersitz Lehne

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Guenka, 11.08.2011.

?

Faltige Sitzlehnen

1. Ich bin betroffen

19 Stimme(n)
    27,9%
  2. Fahrersitz

13 Stimme(n)
    19,1%
  3. Beifahrersitz

1 Stimme(n)
    1,5%
  4. Ich bin nicht betroffen

47 Stimme(n)
    69,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

sooo jetzt schau mal ... ich finde es "normal". Dein Sitz schaut viel mitgenommener aus. Mein Kilometerstand ist 4200.

Anhänge:

• sitz1.JPG
      sitz1.JPG
      Dateigröße:
      71,6 KB
      Aufrufe:
      440
    sldl82 gefällt das.
  2. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Merci :thumbup: Ronja

Dann fahre ich morgen früh mal den Händler nerven vielleicht bekomm ich da irgendetwas gemacht.
    Hat jemand noch Fotos von der Sitzwange mit noch mehr Kilometer auf dem Tacho?

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Meiner nach 19 Monaten und ca. 22.500 km

driver's seat.jpg

sldl82 gefällt das.
  4. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

gern geschehen :)
    ja würde ich an deiner Stelle auch machen. Nimm gerne mein Foto mit, nur für den Fall, dass man versucht dir einzureden, das sei alles ganz normal. Tut mir leid, daß deine Freude schon getrübt wurde! Aber diese Falte, die du hast, die kann man wirklich (leider) nicht übersehen. Oben an der Kopfstütze scheinen sie auch nicht exakt gearbeitet zu haben, oder sieht das nur so aus, als wäre da ein bisserl Leder "übrig" ?

5. Guenka

Guenka Guest

@sidl82
    Schau mal auf die erste Seite, so hat mein Sitz ausgeschaut. Wurde das erste mal neu bepolstert mit neuem Stoff und Schaumstoff. Nach wenigen Wochen wieder das gleiche Ergebnis. Nach etlichen hin und her wurden dann nach einigen Wochen die beiden Sitze vorne ausgetauscht. Jetzt ist alles ok.

sldl82 gefällt das.
  6. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

Ja danke:thumbup: hab ich gesehen ich dachte das es "nur" ein Stoffsitzproblem wäre, ich fahre morgen früh direkt zum Händler, zur not zeig ich Ihm das es bei anderen wie z.B. bei Ronja und Agent L nach 22500km nicht so schlimm aussieht wie bei mir.

7. sldl82

sldl82 Audi A1 Guru

So heute hab ich die Sitze beanstandet der Serviceberater meinte das er es bei Audi vorträgt aber nix versprechen kann da es sich dabei um die Falte von Sitzwange und Seitenairbag handelt. Da könnte man nicht viel machen.

8. Guenka

Guenka Guest

Laß Dich da nicht Abspeisen vOm Händler. Hat auch meiner versucht erst abzulehnen bin dann aber etwas energischer geworden und immer wieder nachgehakt und dann zum Schluß bei Audi angerufen und mal etwas deutlicher geworden und innerhalb 2 Tagen war die Genehmigung da die Sitze zu tauschen nun ist alles ok und ohne Falten geblieben.

sldl82 gefällt das.
  9. ti7779

ti7779 Aktives Mitglied

Ich hab das Problem auch, allerdings an der Frontseite... werd gleich mal ein Bild hochladen.

Was meint ihr dazu? Vom sitzen oder ähnlichem kann es eigentlich nicht kommen, hab mich schon gewundert.

Änderung: hab URL für image eingegeben, wird aber nicht angezeigt ?:confused2:

P1000379.JPG

so Bild hoch geladen von Guenka

#29 ti7779, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
  10. simon461

simon461 Guest

Ist echt traurig, gerade mal etwas über 15000 km auf der Uhr und die Sitzwange sieht schon durchgesessen aus.
    Hatte ich lediglich bei meinem ersten Audi Coupe, wo der Stoff an der Stelle immer nur knapp 50000km brauchte um durch zu sein.

Heute ist mir noch was aufgefallen, auf das ich mir auch keinen Reim machen kann.
    Hab die Rückenlehne vom Beifahrersitz beim staubsaugen vorgeklappt
    und dabei über den Polsterbereich der direkt unter der Lehne ist, wenn sie in Normalstellung steht
    gerieben.
    Da sind Dellen und Beulen in der Polsterung als hätte man Bauschaum reingepustet.
    Es stört zwar nicht, weil man es im Normalfall ja nicht sieht,
    aber ich werde es bei meinem Termin Anfang September trotzdem mal bemängeln.
    Man weiß ja nie was bei der Rückgabe des Wagens daraus gemacht wird.

Diese Seite empfehlen