Farbe Scubablau - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von mystikal, 11.07.2010.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Da wird Dir nix anderes übrig bleiben, als entweder bis ende August zu warten bis der A1 zum Händler kommt oder Du zur A1 Club-Tour gehst.

Die Entscheidung wird Dir hier keiner abnehmen können, da es Geschmackssache ist. Dem einem gefälltst und dem anderen nicht :D

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Also auf Fotos habe ich bei Audi noch nie ein schöneres Blau gesehen.
    Aber habe es leider noch nie Live gesehen.

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Na bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mittlerweile bei Subablau etwas ratlos ist. Im Konfigurator hat mir die Farbe, speziell mit silbernem Dachbogen, echt sehr gut gefallen. Und die Verkäuferin meinte auch, es komme dem jetzigen Maritiusblau sehr nahe. Manche hier im Forum meinen aber wieder, es sei dunkler, gehe also somit in Richtung Shadowblue von VW, was mir persönlich wieder gar nicht zusagen würde.

Aufklärung gibt es hoffentlich, wenn meine Verkäuferin nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist. Sie war nämlich davor beim A1-Verkäufertraining in München und versprach mir, Fotos zu machen und natürlich auch ihre Eindrücke zu schildern.

Nicht dass ich doch noch auf Daytonagrau umsteigen muss, denn schön langsam wirds kanpp ... und teuer ... ;)

4. mystikal

mystikal Mitglied

Ich denke auf der ersten Seite bekommt man einen guten Kontrast zu Shadow-Blue und Co. Ich glaube Scubablau ist dunkler als Mauritiusblau und heller als dieses Shadow-Blue. An und für sich sollte es eine schöne Farbe sein. Schaue dir am besten nochmal die Fotos an. Ich werde wohl auch dabei bleiben. ;)

Bin mal auf den Fotos deiner Verkäuferin gespannt.

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja denke auch, dass Scubablau zwischen den genannten Farben ist, hoffe aber nicht allzu dunkel. Ich hab ja schon vor dem Zeitpunkt Angst, wenn ich dann einen ersten A1 in Scuba sehe und er mir dann nicht gefällt. ;)

6. mystikal

mystikal Mitglied

Naja das wird schon nicht passieren ;) Schwierig ist es halt, weil du dann nicht mehr umbestellen kannst.
    Ich denke scubablau ist nicht so dunkel. Hast du schon mal tiefseeblau gesehen? Das ist wirklich dunkel...

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Nein. Hab mich im Vorfeld auch ehrlich gesagt nicht so sehr mit anderen Farben beschäftigt, denn wie ein Auto wirkt, sieht man ja auch erst, wenn es vor einem steht. Kann auf einem anderen Auto super aussehen, auf dem eigenen aber total schlecht.

8. Julien141

Julien141 Audi A1 Fetischist

Wie findet ihr Teakbraun?

Wir haben es leider zu Spät gesehn haben schon Weiß + Titangraue Dachstreben bestellt!

9. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Hatte Teakbraun + weißem Dachbogen zuerst bestellt und war auch hellauf begeistert (besonders nach den Fotos auf dieser Website etwas weiter unten: Pressepräsentation Audi A1: Frischer Wind aus Ingolstadt ? Auto-Medienportal.Net). Nur leider bekam ich dann so meine Zweifel, ob es die "richtige" Farbe sei, nachdem ich den A1 in diversen Videos und auf mehreren Fotos in dieser Farbe gesehen hab.

Leider ist Teakbraun sehr von den Lichtverhältnissen und der Perspektive abhängig. Mal siehts komplett super aus, dann wieder eher dürftig. Den Ausschlag, es nicht zu nehmen, hat schlussendlich gegeben, dass ich einen A4 Avant in Teakbraun gesehen habe. Stand im Schatten und sah fast schwarz aus. Und da brauch ich kein braun, wenn es fast wie schwarz aussieht. Natürlich, im Licht soll es eher in einen Kupferton übergehen, aber es ist halt leider nicht immer Sonne. ;-) Und ich hätte von meiner Farbe immer gerne etwas. Zudem sind dunkle Farben halt schon sehr pflegenintensiv und anfällig für Kratzer.

Deshalb bin ich dann auf Scubablau + silbernem Kontrastbogen umgeschwenkt. Bin mir zwar auch hier nicht sicher, ob es schlussendlich die richtige Farbe ist, aber noch immer um einiges sicherer als bei braun.

10. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Na das haste aber bei Scubablau auch. Im Schatten wirkt es richtig dunkelblau (da gefällt es mir gut) und in der Sonne leider für mich viel zu hell, so hell das es aus meiner Farbwahl fiel. Stehe mehr auf dunklere Farbtöne. ;)

Diese Seite empfehlen