Ich wollte keinen langweiligen schwarzen und auch keinen weißen. Damit fährt ja jeder rum. Dann hab ich den A1 in Scubablau gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick Bisher auch kein einziges Mal bereut
also ich werde wohl Scuba nehmen ( mein akt. auto hat ein ähnliches blau). Wenn Daytona nicht so imens teuer wär, wär das evtl. auch noch ne Option. Das Braun find ich pers. auch toll, aber idR nur mit DKB..und dafür nochmal extra zahlen... och nööö
Meine letzten Autos waren meist schwarz und damit pflege-intensiv. Einfache und schnelle Handpflege war daher schlecht möglich. Daher stand fest, dass der Nächste nicht schwarz wird. Um ehrlich zu sein hat mir aber keine der für den A1 angebotenen Farben sofort gefallen. Meine Tendenz ging aber zu Weiss. Im Frühjahr 2010 war ich dann auf der AMI in Leipzig und habe den A1 zum ersten mal gesehen. Da war ich von Amalfiweiss schwer enttäuscht, es war eben kein "sauberes" Weiss, dafür war ich von Daytonagrau begeistert. Erst im Sommer bei einer Probefahrt auch in Leipzig konnte ich die Farben bei Tageslicht sehen. Von Daytonagrau hatte ich mich dann schnell wieder verabschiedet (Preis und Pflegeaufwand). Amalfi wurde für mich aber immer interessanter. Dieser leichte cremefarbene Ton hatte was. ....... und hat es für mich immer noch. Ich habe meine Farbwahl nicht bereut.
Ich wollte kein silbernes Auto, weil das jeder hat, schwarz oder grau kamen auch nicht in Frage, weil das irgendwie so trist wirkt (auf mich)...mein letztes Auto war schon blau, und ich liebe rot, also entweder shiza oder misano...und als dann mein zukünftiger A1 zufällig gerade ausgeladen wurde, als ich beim vorbeischaute, hab ich sofort "hier" geschrien und ihn mir reservieren lassen - misano ist toll.
Grundsätzlich habe ich alle Farben auf der Hompage mal angesehen. Geblieben ist dann das Scubablau - Grau hatte ich überlegt, war mir aber einfach zu teuer / weiß war mir auch nicht weis genug / rot und braun scheiden aus / ... Zudem hat mir das Scubablau in echt sehr gut gefallen
Dunkle Autos und explizit schwarz sind pflegeintensiv - aber ein schwarzes Auto wirkt immer edel. Der A1 ist mein erstes Auto in schwarz und ich habe es bisher nicht bereut.
Farbenfroh?! =D Ach bei Meinem is von allem was dabei =D außer vom scubablau =/ und ich bin froh, so einen besonderen zu haben =D