Farbige Ausströmermanschetten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von edge07, 01.07.2010.

1. Frank Ol

Frank Ol Audi A1 Süchtling

Ok, also wahrscheinlich kein Alu für die Bedienregler an den Ausströmern. Habe ja auch keine Alupaket und keine farbigen Manschetten bestellt. Aber wie sieht es mit den Klimabedienreglern aus bei Klimaautomatik aus. Sollte das tatsächlich so sein dass die nur Plastik sind, lernt Audi mich kennen. Im aktuellen Prospekt ist auf Seite 62 in den Beschreibungen der Extras unter Innenausstattungen die Klimaautomatik erklärt und abgebildet. Dort müßte (sollte) das Standardbedienteil abgebildet sein, es ist aber eines mit alufarbigen Drehreglern abgebildet. Das sagt mir, dass das standard bei der Klimaautomatik ist. Ich möchte nur nicht enttäuscht sein, wenn ich den Wagen am Dienstag bekomme. Ich weiß ja, ich hätte das Alupaket bestellen können, am Besten gleich Ambition. Habe leider nicht genug überlegt. Alufelgen werde ich sowieso nachkaufen und somit fahr ich teurer als mit Ambition. Weiß auch nicht, was mich geritten hat. Ich hoffe, ich kann wenigstens einige der Aluapplikationen nachkaufen.
    Audi macht es den Kunden aber auch echt schwer. Zum Beispiel steht eindeutig bei Ambition im Prospekt, das das Auspuffendrohr in Hochglanzoptik ist. Nichts davon, dass es beim TDI mit Ambitionasustattung nicht so ist. Ich würde es dann verlangen, da so suggeriert und die 40,- Euro nicht bezahlten. Da geht es nicht ums Geld, sondern ums Prinzip, finde ich...

...und einen Verkäufer braucht man nach so etwas nicht fragen. Die meisten wissen das Anfangs auch nicht weil die anscheinend nicht korrekt geschult werden. Die Kollegen aus der Werkstatt gehen auch erst jetzt so langsam auf die Fortbildungen und das Fahrzeug wird bereits ausgeleifert. Das kann es doch nicht sein.

2. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Aber im Konfigurator wird doch alles ersichtlich, was im Interieur bei welcher Ausstattungslinie in Alu Optik ist und im Katalog auch. Ansonsten einfach hier im Forum fragen (jetzt halt leider zu spät :-(), hier hilft Dir jeder gerne, wenn du Fragen hast oder unsicher bist, was du mitbestellen sollst!

3. Frank Ol

Frank Ol Audi A1 Süchtling

Danke nilesderbutler, du hast mir erst einmal den Abend gerettet. An den Konfigurator hatte ich gar nicht mehr gedacht. Dort wird die Klimaautomatik mit den Alu-Reglern beim Attraction ohne Aluinnenpaket angezeigt. Ich glaube man kann davon ausgehen, dass es korrekt angezeigt wird. Sonst hätte ich das Alupaket auch sicher von Anfang an so bestellt. Ärgern tut es mich trotzdem. Fahre den Wagen aber nur 9 Monate und kann mir dann in Ruhe nen neuen konfigurieren. Dann auf jeden Fall Ambition oder S-Line mit jeder Menge Aluoptik. Aus Fehlern lernt man halt:)

#43 Frank Ol, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  4. martin

martin Audi A1 Guru

Mal noch eine Frage zu den Ausströmermanschetten:

Ich habe das S-Line Paket - dort stehen allerdings nur die Standart-Manschetten (schwarz hochglanz) und die Alu-Teile (+100EUR) zur Wahl.

Hat es von euch schon jemand geschafft die roten Manschetten mit S-Line zu bestellen? Das Audi-Programm meiner Verkäuferin lässt das nicht zu. Wenn ich wüsste, dass es trotzdem irgendwie geht würde ich da nochmal Druck machen ;)

Danke!

5. Guenka

Guenka Guest

wenn das so nicht bestellbar ist, dann kauf die doch die Manschetten einzeln in der von Dir gewünschten Farbe und laß sie nachträglich einbauen. Sollte doch kein Problem sein.

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Gehen schon, einfach als Ersatzteil die roten bestellen und vom Händler montieren lassen ;) ...

7. martin

martin Audi A1 Guru

Das ist möglich...? Na dann wäre das ja halb so wild. Ich hab mir das schon in echt angeschaut und hatte den Eindruck die Manschetten wären fest verschweißt. (siehe Bild) (?)

Anhänge:

8. Guenka

Guenka Guest

nein keine Sorge sind nicht verschweißt. Jederzeit Austauschbar.

martin gefällt das.
  9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Nene, die sind austauschbar ... sprich wenn Du nach nem Jahr die Schnauze voll hast von rot, dann kaufst Dir andere und machst die dran ;)

Das nennt Audi "individualisieren" :D

martin gefällt das.
  10. martin

martin Audi A1 Guru

Cool, danke! :)

Diese Seite empfehlen