Gefällt mir... Nur Schade, dass der A1 bald Vergangenheit ist. EDIT: Bezogen auf meinen A1 nicht auf das Modell ansich.
Vielleicht nicht ganz freiwillig... http://www.a1talk.de/threads/audi-a1-1-4-tfsi-185-ps-motorschaden.9561/page-3#post-218539 MfG Wolfgang
@all - ja bezog sich auf meinen A1 nicht auf das Modell selbst. Die Abgabe ist freiwillig. Die Entscheidung für einen anderes Modell und eine andere Marke hatte ich schon vor dem Motorschaden getroffen. Das Leasing läuft halt in absehbarer Zeit aus.
Vorteile: grafisch auf dem ersten Blick ansprechend, "Medien" und "Mitglieder" auf einem Blick, Punkte-/Wertungsschema, Medien-Bereich sehr ansprechend (große Fotos) Nachteile: extrem unübersichtlich - keinerlei Kontrastelemente (z.B. lassen sich die Beiträge optisch nicht sehr gut auseinanderhalten), die Augen finden hier keinerlei Elemente, wo sie sich festhalten können - zu große Standardschrift (dadurch Scroll-Orgien), d.h. katastrophale Ergonomie insgesamt - bei den "Namhaften Mitgliedern" sind jeweils immer nur die 20 "Besten" aufgeführt (warum nicht mehr?) Fazit: zunächst ganz hübsch, aber von der Übersicht her ein großer Rückschritt gegenüber dem alten Layout - ich suche mir hier einen Wolf; ob man das mit der fehlenden Eingewöhnung erklären kann, glaube ich nicht - warum muss eigentlich alles Bewährte immer wieder in Frage gestellt und geändert werden? Vermutlich könnt Ihr Admins das besser erklären. Also - ich habe immer wieder gerne hier reingeschaut, denke nicht, dass ich das noch weiterhin bei diesem ergonomischen Gau machen kann. Andere Foren zeigen, dass es auch bei modernem Design besser geht (z.B. computerbase). Wenn man zynisch wäre, könnte man fast sagen, das neue Layout ist wie der A1 - optische Gimmicks, aber Praktikabilität und Alltagstauglichkeit findet man woanders.
Wenn man auf einen Benutzerbild klickt links neben dem Beitrag, poppt ja das Fenster auf mit seinen Daten. Dort ist der "blaue" Kasten dann, aber die Schrift (z.b. A1talk.de Legende) in Grau und Weiß und kaum lesbar auf dem "blauen" Hintergrund. Sollte alles schwarze Schift (oder besser lesebare Farbe) haben, damit man es besser lesen kann. So kann man es kaum lesen. Vielleicht ist dies schon aufgefallen, dann habe ich es überlesen das dies in Zukunft angepasst wird. mfg
Hallo A1ser WOW!!!!!!!!!! Kinder wie die Zeit vergeht ist schon ein bisschen her das ich hier war hat sich toll verändert supppeeerrrrr. Gefällt mir richtig gut.