Feedback zur neuen Version von A1talk.de

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von ses, 06.05.2015.

1. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

....jo, die Leute suchen noch in diesem weiß/gräulichen Brei ihre Beiträge... :rolleyes:

2. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Sorry, aber mir gefällt es leider nicht mehr wirklich. Alles zu unübersichtlich und zu "hektisch", die runden Avatare sind Geschmacksache, aber warum müssen die jetzt auch noch in der Listenansicht auftauchen?
    Hammer aber ist die permanente Werbung, unten poppt ständig was rein und bestimmte Begriffe sind auch mit Werbung verknüpft ... Ich verstehe ja, dass so ein Forum finanziert werden muss, aber das ist mir doch too much :(

ses gefällt das.
  3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, daß die Beitrge der User "missbraucht" werden, um darin enthaltene Schlagworte mit Werbelinks zu versehen. Echt übelst! Man sollte einen Anteil der Werbeeinnahmen dafür verlangen, daß man hier etwas schreibt. Ich klicke garntiert keine solchermaßen platzierte Werbung an! Werbebanner sind okay, aber die direkte Ausnutzung von uns Hobbyschreibern als Arbeitskräfte finde ich unverschämt, AGB hin oder her.

#73 Agent L, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    ses gefällt das.
  4. twincam

twincam Audi A1 Guru

Ich bin ja zwar nicht megaaktiv hier, aber schaue trotzdem regelmäßig rein. Mir ist das auch alles zu bunt, zu durcheinander (Farben und Formen), zu unübersichtlich. Die runden Avatare gefallen mir auch nicht, hatte schon ab und zu auf Default umgestellt, ist aber auch nicht so ganz toll. Die Signaturen nehmen irgendwie abartig viel Platz ein, teilweise ist die Fläche des geschriebenen Textes kleiner als die Signatur.
    Muss ich viel scrollen, vielleicht war es vorher auch schon so, aber irgendwie nicht so dominant.
    Werbetechnisch habe ich kein Problem, wird wohl alles geblockt, glücklicherweise.

5. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Auf dem PC habe ich das Problem auch nicht, bin aber meistens mit dem Tablet online. Da nervt die Werbung massiv und ich habe auch noch keine Lösung gefunden sie dauerhaft zu blocken. Überhaupt macht es keinen Spaß mehr auf dem Tablet ins Forum zu schauen, ich bin nur noch am scrollen und unübersichtlich ist es auch - und ich habe schon 10 Zoll.

ses gefällt das.
  6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

iPad2, keine Werbung, kein übertriebenes Gescrolle....

7. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ist halt schon 'ne einzige Scroll-Orgie hier geworden - schade! :confused:

8. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Gibts hier auch mal en Feedback von den Menschen die das verzapft haben?

Wird das mit dem hochladen von Bildern behoben, oder muss ich mir en anderes forum suchen wie motortalk?

9. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Oh man, dieses ständige Genöle....

Das Forum hat ne neue Software bekommen. Fertig is.
    Ein Nebeneffekt dessen: ein neues Design.
    Kann man sich dran gewöhnen. Muss man nicht.

Wer dem Forum erhalten bleiben mag, z.B. weil er das kummulierte Fachwissen hier an Board zu schätzen weiß, der muss sich zwangsläufig mit dem Design anfreunden.
    Wem das Design schwerer wiegt als die Vorteile des Forums, der muss zwangsläufig die Koffer packen.
    Kleinigkeiten kann man anpassen, wie auch bereits schon geschehen.

Zum Scrollen: ich kann es bisher von zwei Windows-PC als auch von einem Android-Telefon und einem iPad sagen: die geometrische Höhe der Beiträge ist identisch zu vorher.

Ich finde diese Miesmacherei von etwas Neuem/Ungewohnten sowas von daneben. Vielleicht kann man sich auch mal versuchen an ein paar Veränderungen anzupassen.
    Ich denke, wenn es nicht nötig gewesen wäre die Software zu ändern, hätte sich hier an Board sicher niemand die Mühe gemacht und soviel Zeit und Arbeit reingesteckt um da was zu ändern.

10. Evil Azrael

Evil Azrael Audi A1 Guru

Und ich find das Runterreden von Kritik nach Änderungen sowas von daneben. Sorry, es mag zwar oft zutreffen, das Leute sich einfach nicht umgewöhnen möchten. Aber sieh's mal so, alle haben jetzt den Vergleich und einigen sagen halt a ist besser und andere b ist besser. Einfach weil's den Vergleich gibt. Einige begründen auch warum sie a oder b kacke finden.

Kannst ja mal ein paar Nichtnutzer fragen, was sie besser finden, vielleicht gibt's bei Archiv.org noch ein paar alte Ansichten.

Neuen wird das egal sein. Die haben keinen Vergleich. Da läuft's besten falls auf "Fühl ich mich wohl oder nicht" hinaus.

hermigua gefällt das.

Diese Seite empfehlen