Fiepen der Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von mannimmond, 13.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

Sagen wirs so, er ist so leise wie ich es erwartet habe ;)

2. Guenka

Guenka Guest

na dann ist ja alles wieder gut.

3. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag eingeschlagen habe, dann ist ein leichtes ratterndes Geräusch zu hören. Normal!?

Mir ist schon klar, dass es bei einer Servolenkung dann zu dem größten Druck in der Hydraulik kommt und dann auch etwas hörbar ist, aber ich finde das Geräusch doch etwas zu laut... :confused:

Wie ist das bei Euch?

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

ist bei mir auch (rechtseinschlag) meistens wenn er noch Ars**kalt ist.

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Bei mir ist es aber auf beiden Seiten hörbar, wenn ich komplett bis zum Anschlag einlenke. Also daher meist nur beim Einparken zu hören. Da ich ansonsten keine Problem mit der Lenkung habe, gehe ich mal davon aus, es ist einfach das normales Geräusch wenn die Servo am Anschlag ist...

6. scout4robby

scout4robby Mitglied

höllisches knarren und quitschen und fiepen

Also bei unserem 1,4 TFSI gab es teilweise tierisches knarren klappern und quitschen, nach dem starten.
    Zum Anfang dachten wir wegen der 10° minus, also leider nicht immer. Letzte Woche konnte ich das ganze mal aufnehmen und da waren es sogar Plusgrade.
    Ab zu Audi und vorgespielt.
    Erschrockene Gesichter :eek:, sofort da lassen. Das war letzten Montag. Sie haben den Film gleich zu Audi gesendet. Immer wieder die Ausrede, sie dürfen noch nichts machen, weil die Technikabteilung von Audi noch Test machen will.
    Angeblich haben sie deshalb das Auto noch nicht auseinander genommen, falls sie noch was testen sollen. Haben aber zu dem Film auch Bilder rüber geschickt. Also allesVerschleierungslügen.
    Heute die Rückmeldung, sie dürfen die Spannrolle des Keilrippenriemens und den Riemen tauschen.
    Na wer es glaubt. Am Montag oder Dienstag sollen wir ihn wieder kriegen. bin gespannt ob der Fehler noch mal auftritt.
    Zumindest wurden wir mobil gehalten, weil das Autohaus die Order von ganz oben bekommen hat. das sagt ja auch schon alles.
    Kann man hier einen Film hochladen?

7. scout4robby

scout4robby Mitglied

ach so, das war bei 1700 km

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Lade es bei youtube hoch und stell den Link hier rein ;)

scout4robby gefällt das.
  9. scout4robby

scout4robby Mitglied

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=ZZr3Vj7-wTY]YouTube - Audi A1 quietscht, knarrt und klappert[/ame]

Und schön die Lautsprecher laut stellen

Ferk gefällt das.
  10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

sehr eigenartig...Hoffe, dass es für dich ohne weitere Komplikationen verläuft

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen