Filz im Kofferraum??!!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von JK-Nb, 25.09.2010.

1. Jester

Jester Audi A1 Guru

Das glaube ich gerne, nur die Qualität muss zu dem Preis stimmen. Sorry aber wer über 25000 Euro für einen Kleinwagen! zahlt, kann auch Qualität erwarten. Und wenn das nicht so ist, wie in meinem Fall wenn ich meinen A1 bekommt, dann muß mein Händler sehr viel "Nacharbeiten". Das macht er auch, denn er will ja das ich zufrieden bin. Ich bin froh einen so guten Händler zu haben, der nicht gleich "Nein, da machen wir nichts" sagt wenn man mal einen Qualitätsmangel bei ihm moniert.
    Wie gesagt Audi ist eine Premium Marke (will sie ja selber auch sein, ist sie auch in meinen Augen) zum entsprechenden Preis. Und somit will ich auch Qualität.

Und das mit den Filz, da wäre ich schon lange beim Händler fragen was das denn soll :D. Geht ja mal garnicht, okay wem es als "Schutz" gefällt gut. Mir würde es nicht gefallen :D. Jedem das seine, ich empfinde das irgendwie als "unfertig" bzw. "fehlerhaft". Das Auto muß Perfekt sein nach der Auslieferung ;). Wenn nicht muß der Händler ran. Genauso wie Klappern, da darf nichts klappern,knirschen oder scheppern. Mein A4 ist 9 Jahre alt, und da klappert nichts. Und das erwarte ich auch beim dem A1, ist ja auch ein Audi :D. Unabhängig wo er Hergestellt ist.

mfg

#41 Jester, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
  2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Danke für den Tipp. Hab ihn erst jetzt bemerkt. Werde ich heute Abend gleich mal versuchen. Mein Berater macht mir jetzt übrigens ein Angebot, was die beiden Verkleidungen kosten würden.

3. ses

ses Administrator
    A1talk.de Team

Hallo,

habe auch noch einen Tipp für dich: Es gibt extra eine Art "Metallschwamm" mit dem man solche Kratzer (nahezu) unsichtbar machen kann. Habe den Tipp damals von einem Fahrzeugaufbereiter bekommen - bei uns gibt es diese Schwämmchen z.B. an einer Tankstellen (Esso mit Waschanlage), ich weiß allerdings nicht ob das zum üblichen Sortiment gehört. Mit dem Schwämmchen konnte ich z.B. Kratzer und Schleifspuren in meinen Einsteigsleisten verschwinden lassen. Bei meinem Audi-Händler hätte ich zuviel Sorge, dass er beim Wechsel der Verkleidung irgendetwas anderes beschädigt ;).

LG Sebastian

edge07 gefällt das.
  4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Danke! Du hast nicht zufällig einen Link oder ein Bild von einem solchen Metallschwamm?

5. ses

ses Administrator
    A1talk.de Team

Hi,

komme morgen an der Tanke vorbei, dann werde ich noch mal nachfragen wie die Dinge genau heißen.

LG Sebastian

edge07 gefällt das.
  6. ses

ses Administrator
    A1talk.de Team

... leider war dieses Metallpolierschwämmchen nicht auffindbar - sorry :/.

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Kein Problem, trotzdem danke für die Mühe!

8. Saber

Saber Audi A1 Guru

scheint ja dann doch ne fehlkonstruktion zu sein, sonst gäbe es dieses zusätzliche filz nicht, würd ich direkt bei audi anmarkern, die müssen das beheben das es eben nicht aufeinander schlägt. Würd keinen Cent für irgendwelche selbstgebastelten sachen ausgeben. Beim TT mussten se ja dann auch nen heckspoiler draufschrauben.
    Hoffe übrigens das der heckspoiler lange durchhält... Audi und VW haben da so einige probleme was rost/verklebung undichtigkeit angeht. Wird zwar nicht nach paar jahren anstehen, aber der ein oder andere will sein auto ja auch viell. länger behalten.

9. Jester

Jester Audi A1 Guru

Diesen Filz gibt es so nicht, ist ein Fehler von Audi Belgien. Ist wahrscheinlich nur ein Einbauschutz. Ich würde auf alle fälle Reklamieren beim Händler. Habe heute wieder zwei A1 gesehen, die waren tadellos ohne diesen Filz (neuste Produktion). Der Händler von mir meinte auch das er sowas noch nicht gesehen hätte, und dies auf keinen Fall "normal" wäre. Also ab zu Audi, und den Schutz entfernen lassen wenn man ihn nicht selber rückstandsfrei entfernen kann.

Nochmals: Normal ist das nicht, sieht ja auch nicht wirklich normal aus oder ;).

mfg

10. Saber

Saber Audi A1 Guru

mir persönlich gings nie wirlich um das filz oder das aussehn, sondern darum was das filz bezweckt... wenn es nicht vorhanden ist, wirds wohl aufeinanderschlagen und klappern... wahrscheinlich erst nach ner zeit, bis sich die teile ausgeleihert haben. Glaube nicht das audi die teile um 1-2mm neu gegossen haben... bin ich ja mal gespannt sobald er kommt.

Diese Seite empfehlen