Würd ich auch so machen, wenn ich finanzieren müsste. Hohe Schlussrate, und wenn dann kein Geld zusammen ist, dann nen Kredit bei zB ner Bank aufnehmen, wenn es zu guten Bedingungen kommt. Oder sich das i.wo privat leihen, oder eben sparen.
Du lässt dir am besten Angebote für einen VarioCredit mit 36 oder 48 Monaten Laufzeit geben (länger geht nicht). Dabei hast du 35 bzw. 47 gleiche Monatsraten und 1 hohe Schlussrate, die normalerweise mehrere Tausend Euro beträgt. Der Händler wird dir Ratenbeträge vorschlagen, die du aber nach deinen Bedürfnissen variieren und anpassen kannst. Je höher die Schlussrate, desto niedriger die Monatsraten. Der Vorteil dabei ist, daß du am Ende der Laufzeit die Schlussrate entweder bezahlen oder weiterfinanzieren kannst, je nach deiner zukünftigen finanziellen Situation.
Ich mache auch Finanzierung ist optimal wenn man es nicht aufeinmal hat. Da ich noch AZUBI bin. Besonders gut ist beim Variocredit das man sich den A1 während der Laufzeit frei Kaufen kann wenn man zu Geld kommt.
Das heisst, du hast als (bald nicht mehr) minderjähriger Azubi eine Darlehenszusage der Audi Bank bekommen? Oder bürgen deine Eltern für dich?
wie kommst du drauf dass er minderjährig ist? Wenn man n A1 kauft, sollte man zumindest schon 18 sein um damit auch fahren zu dürfen @cr2607 hast du denn schon einen neuen Vertrag nach der Azubi-Stelle?
Weil cr2607 selbst geschrieben hat, daß er im Juli 18 wird und hofft, den A1 noch vorher zu bekommen.