Finanzierung eines Audi A1

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von hahni90, 06.01.2011.

1. CR2607

CR2607 Guest

Ja stimmt ich werde am 26.07 18 Jahre alt. Habe seit September 2010 den BF17 lappen. Und meine Eltern haben Vertrag unterschrieben da die sich auch einen A1 mit ein wenig mehr Damof unter der Haube bestellt haben. Vor ca. 3 oder 4 Wochen kam die Auftragsbestätigung. Ich hoffe es reicht bis zu meinen Geburstag.

2. Anon77

Anon77 Mitglied

Moin,

ich würde mir gerne einen A1 für 20.000€ über VarioCredit zulegen. Es sollte erst nur eine gebrauchte Klapperkiste werden, aber dieser A1 hat es mir einfach angetan *träum*. :)

Verdienst 1.600 netto, unbefristeter Arbeitsplatz. Allerdings habe ich noch einen Kredit über 3.000€ bei meiner Hausbank laufen. Und eine, um etwas über 1.000€ belastete Kreditkarte.

Vor einigen Tagen habe bei einer großen Credit Bank angefragt, die wollten mir bis zu 28.100€ Kredit gewähren, aber nur zu Horror Zinsen :)

Eine Anzahlung leisten möchte ich ungern, wenn, dann wären 2.000€ das Maximum.

Kennt sich jemand im Auto Kredit Geschäft aus? Was meint ihr, soll ich mal zum Audi Händler gehen und um ein Angebot bitten? Oder bekomme ich direkt eine Absage?

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo Anon77, willkommen im Forum! Du solltest dir wirklich ein Angebot vom Audi-Händler geben lassen. Das schöne am VarioCredit ist, daß man die Höhe der Monatsraten und der Schlussrate an die persönlichen Umstände anpassen kann. Dadurch kannst du eine Monatsrate vereinbaren, die du dir auch leisten kannst. Niedrige Monatsraten bedeuten allerdings eine höhere Schlussrate und insgesamt einen höheren Zinsbetrag.

In jedem Fall solltest du bei der Beratung deine monatlichen Beträge für Miete bzw. Wohneigentums-Darlehen und andere regelmäßige Belastungen parat haben. Ich sehe bei den von dir genannten Eckdaten aber kein Hindernis für einen VarioCredit über netto € 18000 oder etwas mehr. Ich würde in deinem Fall eine Laufzeit von 48 Monaten und eine Schlussrate von € 5000 - 7000 empfehlen, je nachdem, wieviel Geld du für die Monatsraten aufbringen kannst/willst. Viel Glück!

4. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Hängt auch davon ab wieviel du für Miete usw. aufbringen musst. Lass es nicht zu knapp werden, wobei du mit 1600€ netto ja auch kein Geringverdiener bist. Ich bin bei Kreditfragen letztlich immer bei meiner Hausbank gelandet (Volksbank) weil die speziell für Anschaffungen wie Pkw separate Kredite anbieten (nicht diesen easy credit Müll) mit vernünftigen Konditionen und vor allem kulant sind. Wenn mal eine Stundung nötig sein sollte oder der Kredit vorzeit zurückgezahlt werden soll gibt es damit keine Probleme und es wird je nach Darlehensvertrag z.B. keine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Muss man natürlich vorher prüfen.

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten ... 1.600€ sind nicht wirklich viel, wenn man Miete, Handy, Internet, etc. pp. zahlen muss + anderen Kredit noch abbezahlen muss + belastete Kreditkarte ... man will ja auch mal was weglegen für Urlaub, Klamotten oder auch einen Notgroschen.

Ich würde erst alles andere gerade biegen bevor ich mir einen weiteren Klotz ans Bein binden würde ;) ... nur mal so als Tip :p

6. armin1991

armin1991 Neues Mitglied

Hallo,

möchte mir einen A1 kaufen und hab folgendes angebot vom audi vetratgshändler vorliegen (vorführer, da ich das auto schnellstmöglich brauche):

Audi A1 1.4 Ambition TFSI S Tronic
    -km ca. 2500
    -EZ 11/2010
    - metallic lack
    -klimaautomatik
    -radio concert
    -multifunkt. lenkrad
    -schaltwippen
    -sportsitze
    -freisprecheinrichtung
    -bordcomputer
    - 17 zoll felgen (1500€)
    - audi sound system
    -bluetooth
    ....und noch ein paar andere kleinigkeiten.. kommt ca. auf 25500T NP.

also der wagen wird angeboten für 18500€, bei 4200€ anzahlung komm ich bei der
    5,99 finanzierung auf 160€ im monat, bei 36 monaten laufzeit.ich denke das hört sich doch gut an oder? zumal ich den händler auch sehr gut kenne, das vll zur info.

was haltet ihr von preis/finazierungskonditionen?

danke für jeden rat :)

7. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

wieso nimmst nich die 3,9% Finanzierung??

8. armin1991

armin1991 Neues Mitglied

weil es die nicht für gebrauchtwagen gibt!

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ahso.. doof :/

10. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

knapp 30% Nachlass für den Vorführer sind ein faires Angebot, wenn der Wagen mängelfrei ist. Den Neupreis würde ich im Konfigurator trotzdem noch mal checken.
    Die Finanzierung ist mit 5,99% für einen Gebrauchtwagen ein marktüblicher Satz.

Also schlag zu, wenn der A1 Dir in der Ausstattung gefällt.

P.S. Bitte achte künftig auf Groß- und Kleinschreibung.

Diese Seite empfehlen