Finanzierung / Neuanschaffung

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von DustinDino, 09.07.2017.

1. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Danke euch Leute super Antworten! Wollte mir einen gebrauchten holen bis 30.000€ hab einen für 29.000 der mir gut gefällt! Leider läuft mein Vertrag noch 1 Jahr :/ ! Ich habe kein Problem ein Auto länger als 3 Jahre zu fahren solange ich mich darin wohlfühlen ! Musste bei meinem A1 leider bisschen einstecken da ich nicht alles habe was ich möchte Vorallem Leistung 122 ps reichen anfangs aber der Durchzug ist mir doch zu schwach . Wenn ich neben Leuten fahre die 70 fahren und ich runterschalte dann komm ich nur schleppend vorbei! Aber naja ! S1 währe für mich ok aber meine Freundin denkt da an auch mit wie famielenplanung und passt da ein Kinderwagen rein da muss es schon der s3 sein!

2. geronimo261

geronimo261 Audi A1 Senior

...keine Sorge in den s1 passt auch ein Kinderwagen...gibt so viele Kinderwagen die zusammen geklappt super klein sind...natürlich ist der s1 aber nicht das raumwunder das sollte klar sein. Aber wie gesagt ein Kinderwagen passt ohne Probleme in den s1 Kofferraum ;)

DustinDino gefällt das.
  3. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich hab einen Kinderwagen, der trotz Bose, in den A1 passt. Aber es passt halt nichts anderes mehr rein. Auf Dauer wäre bzw. ist mir das zu blöd. Deswegen hab ich einen 5-türigen 1er BMW als Daily.
    Im A1/S1 wäre es aber problemlos möglich, aber ob man das möchte steht auf einem anderen Blatt.

DustinDino gefällt das.
  4. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Habe meinen Audi bei Audi borgman gekauft bei Verkäufer X kann ich nach Ende des Vertrages einfach in ein anderes Autohaus fahren und den Wagen da abgeben da evtl auch da mein neuer steht oder kann ich vorher zum Verkäufer fahren ihm einen zeigen der zB im audizentrum Düsseldorf steht und er ordert ihn zu sic und verkauft ihn mir mit Anzahlung von meinem ?

5. geronimo261

Nein geht meines Wissens nicht so einfach...

6. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Das ist ja voll Banane also wenn da nicht zufällig ein s1 rumsteht der mir gefällt muss ich mich mit der Kohle zufrieden geben ?

7. geronimo261

Sag bei deinem Autohaus Bescheid das du einen S1 haben möchtest dann können die Ausschau nach einem halten bzw bei Audi gibt es immer eine Art List von Fahrzeugen aus der ein Händler sich Fahrzeuge aussuchen kann...

8. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Die sog. Werksdienstwagen können bundesweit von jedem Händler ausgeliefert werden.

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Den Vertrag über das "verbriefte Rückgaberecht" hast du mit dem Autohaus geschlossen, bei dem du den Wagen gekauft hast. Darin verpflichtet sich der Verkäufer, den finanzierten Wagen zurückzunehmen und die Schlussrate zu begleichen. Dabei darf die vereinbarte Kilometerleistung nicht überschritten werden.

Du kannst den Wagen aber überall in Zahlung geben. Der Händler macht dir dann ein Angebot für die Inzahlungnahme deines Alten. Dieser Ankaufspreis kann durchaus von der Höhe der Schlussrate abweichen, je nachdem, wie hoch die Schlussrate ist und wie er den Marktwert des Wagens einschätzt. Zumindest bei Audi-Händlern ist es so, daß sie die auf dem Wagen liegende Restschuld mit der Inzahlungnahme verrechnen und die Restschuld an die Audi-Bank abführen. Somit musst du den Kredit nicht selbst ablösen, bevor du den Wagen in Zahlung gibst. Auch nicht, wenn du den Neuen bei einem anderen Audi-Händler kaufst als den vorherigen Wagen. Das "verbriefte Rückgaberecht" ist also nur von Vorteil, wenn der Restwert des Wagens geringer ist, als die Schlussrate minus Abschläge (z.B. für Kilometer-Überschreitung).

Ich würde dir daher raten, Angebote von verschiedenen Audi-Händlern einzuholen, sowohl was die Inzahlungnahme betrifft als auch für den Preis des neuen Gebrauchten. Ob der Händler dir auch andere Wagen besorgen kann als die, die auf seinem Hof stehen, würde ich direkt mit ihm besprechen.

#19 Agent L, 25.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2017
  10. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

14.485€ hat er gekostet angezahlt sind 3000 und 3 Jahre 15000 km jährlich 155€ monatlich bleibe. So 6800 oder so als schlussrate!

Diese Seite empfehlen