War natürlich Ironisch gemeint. Aber sind wir mal nicht so. Solange es nur am Pickerl liegt, ist es ja OK. Schlimm ist es, wenn ich einen Benziner bestelle und einen Diesel geliefert bekomme. Denn dann ist das Pickerl egal.
Ich würde, bevor der Tankdeckel gewechselt wird, erst mal unter die Motorhaube kucken. Vielleicht ist da wirklich ein Dieseltriebwerk verbaut. Dann ist der Tank- deckel doch der Richtige! :thumbsup: Wer weiß, vielleicht ist das ein Versuchsfahrzeug? Reiner Alkohol? Orangensaft? Bienenwachs? Kein Problem, mit dem Audi A1, Sondermodel "Multifuel" können Sie tanken, was Sie wollen!!!! :laugh: Erinnert mich ein wenig an dieses Fahrzeug: http://images.zeit.de/auto/2009-10/auto-delorean/auto-delorean-540x304.jpg
Hier kannst du selbst mal nachschauen was unter der Haube war :tongue: Übrigens hat jeder Benziner meines wissens, einen grünen Tankeinfüllstutzen und der Diesel hat einen schwarzen.
Soweit ich mich erinnere, hat die Zapfpistole für Diesel einen grösseren "Rüssel" und passt nicht in Benziner Tankstutzen, während es logischerweise umgekehrt funktioniert. Aber witzig ist diese "Produktions-Verwechslung" schon.
Was hier keine in betracht zieht. Evtl hat die person ja den tankdeckel kaputt gemacht bri ebay irgendeinen bestellt und montiert ;p
:thumbsup::lol::blink: du bist lustig, das war ein Neuwagen bei der Übergabeinspektion (hab ich auch im ersten Beitrag geschrieben)
Über Geil... da wird es bestimmt einen Piloten erwischen der auf den eher gemeinen Trick der Audimonteure reinfällt!!! :biggrin:
Ich stell mir gerade die Monteure am Fliesband von Audi Brüssel vor. Da gibt es bestimmt einen Fehlerzufallsgenerator:"Was machen wir bei dem A1 jetzt? aahh ja ein anderer Tankdeckel" der nächste:"Aaah und was haben wir hier?, mmh die knackende Lenkung" der nächste bitte......... oder das sind die Jungs von der Endkotrolle:" Hey Jean-Luc der hier hat noch keinen Mangel, was können wir bei dem machen?" Schichtleiter:"Dann nimm einfach einen anderen Tankdeckel, das wird ein Spass beim der ersten Betankung"
Schaut mal was die Audi Motor und Sport dazu geschrieben hat Qualitätsreport: Audi bei Verarbeitung top - AUTO MOTOR UND SPORT :laugh: