Folierungen!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von A1_S-Line, 11.01.2011.

  1. RS1

    RS1 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    21
    Würde super aussehen, wenn man noch an den Spiegeln und den Felgen grüne Akzente setzt in der selben Farbe.
    Dann gibts ein Daumen hoch von mir!!
     
  2. AudiH

    AudiH Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    81
    Die Arbeit ist sehr gut! Mir sagt es jedoch überhaupt :( nicht zu! Das grün ist viel zu kontrastreich zum schwarz, da ist nichts homogen, sieht wie ein Fremdkörper aus.

    Vielleicht ist der Tipp von RS1 richtig - also noch mehr Grünakzente (obwohl so ein grelles grün nicht mein Geschmack ist, aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden), aber so finde ich es mehr als ungelungen:(
     
  3. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Mal eine Frage an die Moderatoren, hab ein Bild aus dem Audi Katalog fotografiert und zwecks Haubenfolierung bearbeitet .
    Darf man dieses Foto hier veröffentlichen (Urheberrecht), um Meinungen zu hören?

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  4. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Ich sehe darin keinen Verstoß gegen das Urheberrecht. Solange nicht das Originalbild, also ohne Veränderungen, veröffentlicht wird.
    Bin mir aber im Moment nicht 100%ig sicher - also ohne Gewähr.;)
     
    Icebreaker gefällt das.
  5. AudiH

    AudiH Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    81
    Die Lage ist eindeutig: Du darfst kein Bild verwenden, an dem Du nicht selber die Rechte hast, oder erworben hast. Das gilt selbstverständlich für das von Dir angesprochene Bild, als auch für Bilder von Personen (Recht am eigenen Bild!) Dabei ist es irrelevant, ob Du es einfärbst, verpixelst, oder sonstwie bearbeitest.

    Die Frage ist nur: wo kein Kläger ist, ist halt auch keine Klage. Und: im Falle einer solchen Klage wird ein Streitwert festgelegt. Dieser, da das Einstellen des Bildes für Dich keine kommerziellen Vorteile hat, wird relativ gering sein. Aber schon eine Unterlassungsklage oder Abmahnung kostet Dich Geld, da Du alle Kosten (Anwalt, etc.) der gegnerischen Partei zu tragen hast.

    Allerdings, wenn Dir jemand etwas böses will: Die Rechte liegen zeitlich und örtlich unbeschränkt beim Rechteinhaber. Und der heisst: AUDI.
     
    #275 AudiH, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    Nightiii und Icebreaker gefällt das.
  6. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Erstmal Dank euch allen, hab ich mir fast schon gedacht :mad:

    Naja, dann werde ich mir halt das Bild auf meinem PC immer anschauen :D,
    bis unser Gletscherbonbon dann endlich mal kommt.

    Werde dann von unserem "Hübschen" erlaubte Bilder machen :D

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  7. A1_Attraction

    A1_Attraction Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Alternativ könntest du natürlich auch schauen, ob du irgendwo nen passenden A1 findest (z.B. im Audizentrum, so lange fotografieren da nicht verboten ist) und selbst schon mal ein Foto schießen als Bearbeitungsgrundlage, oder bei Audi nachfragen zwecks Verwendung des Bildes...
     
  8. catana

    catana Guest

    Folierung der Dachbögen + Spiegel

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich neulich auf einem markenoffenen Tunertreffen im Kölner Raum ein BMW 1er Coupe mit einer grauen Folie sah (Vollverklebt), war mir sofort klar, diese Folie musst du haben!
    Sie entspricht fast dem Farbton des Daytonagrau und ich fand den A1 in einheitlicher Farbe schon immer ansehnlicher.
    Nun gut, gestern war es dann so weit. Pünktlich um 7:30 Uhr bin ich bei dem Folierer in Frechen angekommen und habe den Wagen bis heute morgen für das foliieren der Dachbögen und Spiegel dort gelassen. Nach Abgabe meines Fahrzeugs gestern, habe ich direkt einen Leihwagen bekommen (A3 Sportback), war somit flexibel und konnte direkt wieder nach Hause fahren. Einfach ein TOP Service!
    Heute morgen nach der Nachtschicht habe ich meinen A1 wieder abgeholt und was soll ich sagen... Ich bin mehr als zufrieden, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Dirk Bugdoll von Wrap Attack für die ausgezeichnete Arbeit die er geleistet hat und natürlich auch für den super Service! :)
    Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!
    http://www.wrap-attack.de/

    Anbei ein paar Bilder von dem Ergebnis...
     

    Anhänge:

    #279 catana, 06.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2011
  9. Hman

    Hman Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    93
    Der leichte Kontrast passt genial zu Felgen und Exterieur.. Glückwunsch!
     

Diese Seite empfehlen