Fotos - von Navigation MMI plus mit Google Earth und weitere Audi Connect Dienste

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Martin4004, 09.10.2011.

1. ChrisZ

ChrisZ Audi A1 Senior

ok cool danke für die info´s:)

2. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Jetzt ärgert mich ja fast dass ich das doch nicht genommen hab :D Aber mit O2 hab ich meist eh kein Netz :rolleyes:

3. Jester

Jester Audi A1 Guru

Aber nicht mit dem Google Navi ins Ausland fahren, sonst steigen die kosten schnell an oder? Ich hoffe dann greift das normale Navi eun schaltet auf Wunsch Google Earth aus, bevor nach der Heimkehr die dicke Rechnung kommt.

Habe selber ein mobiles Navi, aber das Google Earth ist auch ein nettes Gimmick. Fast wie am PC daheim wenn man mal eine Router "vorschauen" will wie weit es ist :D.

mfg

4. Martin4004

Martin4004 Audi A1 Fetischist

hatte es letzte Woche gleich getestet. Nach Lindau direkt in den Pfändertunnel und dort wieder draußen bei Bregenz sagt das Navi, dass "Roaming deaktiviert" ist (hatte ich so eingestellt), und es damit auf die normale 3D Kartenansicht umschaltet. Im Display rechts unten verschwindet der Doppelpfeil für die bislang bestehende Datenverbindung.
    Zurück in Deutschland muss man dann aber die Datenverbindung erneut aktivieren.

5. Jester

Jester Audi A1 Guru

Das dachte ich mir schon das es diese Funktion zum deaktivieren des Roaming geben tut. Da hat wer mitgedacht bei der Entwicklung :).

mfg

6. br403

br403 Audi A1 Süchtling

Standardeinstellung ist Roaming deaktiviert, also kann da nicht viel passieren.

7. Martin4004

Martin4004 Audi A1 Fetischist

Update:
    Wie gewünscht neue Fotos von den Audi Connect "online" Diensten im A1:

1. Import von Adressen vom PC über das Tool "myaudi". Achtung, funktioniert nicht über das myaudi-App auf dem Iphone, der PC muss leider noch herhalten

2. Online-Kontakt ins Adressbuch übernehmen

3. DAtenverbrauch-Zähler. Google Earth verbraucht gar nicht so viel...bislang gerade mal 10 MB verbraucht um rd. 200 km zu navigieren.

4. Onlineziele-Suche über Google Maps: Hier "Brandenburger Tor" gesucht

5. Google-Ziel gefunden inkl. Fotos vom Brandenburger Tor

6. Mit Joystick zum Ziel (Brandenburger Tor) im Google Earth navigiert.

So ich hoffe ich konnte euch ein wenig Hintergrundinfos und Fotos zu den Audi Connect Diensten liefern.

Anhänge:

Oldewurtel gefällt das.
  8. br403

br403 Audi A1 Süchtling

9. matteo

matteo Audi A1 Fetischist

wie funktioniert das eigentlich mit dem Google Earth? Das bedingt ja ein Handy mit 3G-Funktion oder?

Weiss nicht wie das in Deutschland ist mit dem Netz aber hier schläft mir ab und zu das Gesicht ein wenn ich meine E-Mails übers Handy runterlade...

und dann bei Google Earth? Stelle ich mir ziemlich ruckelig und verzögert vor?

10. br403

br403 Audi A1 Süchtling

Entweder über ein Handy mit rSAP verbunden SIM-Access-Profile ? Wikipedia
    (Kann das iphone NICHT), oder als zweite SIM im Kartenslot des MMI, gibt ja Multisim z.B. Die Verbindung läuft dann über die Außenantenne und ist recht stabil.

Diese Seite empfehlen