Fotos - von Navigation MMI plus mit Google Earth und weitere Audi Connect Dienste

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Martin4004, 09.10.2011.

  1. Johannes

    Johannes Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    776
    Achtung:


    Gruß,

    Johannes
     
  2. matteo

    matteo Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    16
    :lol::lol: der war nicht schlecht....lebe in der Schweiz...
     
  3. münchen

    münchen Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mal erst vorsichtig, ob ich hier richtig bin. Ich hab nämlich 2 saudumme Fragen:

    Kann der Ton des Navi+ komplett ausgeschaltet werden, so dass keine Verkehrsansagen kommen und stattdessen Musik läuft?

    Zum Online-Telefon: 36 Monate kostenlos, und dann? Die Onlinekosten gehen doch eh zu Lasten der eigenen Sim-Karte?!!?

    Ist bei der Online-Telefon-Variante die Vorrichtung der Ladeschale in der MAL eingebaut?

    Über die SIM.Karte (wo steckt die eigentlich) kann dann auch telefoniert werden? Problem ist dann wohl, dass auf der SIM-Karte nicht alle Infos stecken, die im Telefonspeicher sind (Kontaktdaten wie Adressen etc.).
     
  4. Zwergenauto

    Zwergenauto Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Nun, einige Antworten zu den Fragen:
    1. Ton des Navi+ kann über die Einstellungen im Navi-Menü auf stumm gestellt werden oder während einer Navi Ansage runtergeregelt werden.
    2. Online-Telefon: Die Telefon- und Datenübertragungskosten gehen natürlich auf die SIM Karte, die 36 Monate gelten für die Online- Verkehrsmeldungen, in denen Daten von fahrenden Fahrzeugen verarbeitet werden und nicht nur die Verkehrsmeldungen z.B. der Rundfunkanstalten berücksichtigt werden. Man sieht dann auch auf Bundesstraßen grüne oder rote Markierungen an der Straße in Abhängigkeit der Verkehrssituation. Aber auch dass verhindert nicht, in nicht zu sehende Staus zu fahren. Gleiche Funktion wird z.B. über viele kostenlose Apps für Smartphones abgebildet, Audi will zur Zeit nach 36 Monaten wohl Geld. Ob einem das was wert ist ???
    3. In der Online Variante ist keine Ladeschale im der Mittelarmlehne verbaut.
    4. Die SimKarte steckt zwischen den beiden SD-Karten (siehe Foto)
    5. Natürlich dient die SIM-Karte zum Telefonieren. Man kann wählen, ob man die SIM-Karte nimmt oder über Bluetooth ein Mobiltelefon anschließt. Ich nutze allerdings nur die SIM-Karte, dass war für mich das unbedingte Muss im Auto, deswegen hatte ich mit der Bestellung auch auf das Modelljahr 2012 gewartet. Ich will nämlich nicht immer ein Handy dabei haben, wenn ich ins Auto steige, aber ich nutze das Auto viel für längere Telefonate auf Langstrecken.
    Adressen kann man sich problemlos von jedem Handy runterladen und entscheiden, ob man sie als Globale (für alle am MMI angemeldeten Telefone oder nur auf ein Handy oder die SIM-Karte- bezogene Adresssen verwendet. Uber My-Audi kann mann auch am PC zu Hause Adressen herausssuchen und auf das MMI im Auto senden.
    Alles in allem teuer, aber eine schöne Spielerei. Ich möchte sie nicht mehr missen.
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      104,6 KB
      Aufrufe:
      16.809
    Guenka und münchen gefällt das.
  5. münchen

    münchen Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die perfekte Antwort!
     
  6. Speedy911

    Speedy911 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    13
    @zwergenauto , hab ja auch das mmi plus mit Autotelefon online , Montag wird angemeldet , hab mir gestern schon eine zweit SIM besorgt, kannst du jetzt schon ungefähr sagen wieviel mb du im Monat an datenvolumen verbrauchst ?
     
  7. Zwergenauto

    Zwergenauto Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Datenverbrauch bei regelmäßiger (fast täglich) Nutzung ist vernachlässigbar, in 7 Monaten habe ich jetzt ca. 320 MB empfangen. Ich nutze allerdings keine WLAN-Verbindung, dann können es naturlich schneller mehr werden. Gruß, Zwergenauto
     
  8. Speedy911

    Speedy911 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    13
    Danke dir :)
     
  9. Speedy911

    Speedy911 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    13
    Hab Grade nachgesehen, ich habe mit WLAN und Audi connect Dienste in einer Woche 200 mb verbraucht,
     
  10. metoo3

    metoo3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollte das Fahrzeug sinnvollerweise konfiguriert werden, damit ich folgendes gleichzeitig nutzen kann:
    1. Google Earth/Maps (MMI Plus)
    2. Freisprecheinrichtung
    3. Spotify (Streaming vom Smartphone oder via Music Interface online?)

    So wie ich das verstehe, wird für Google Maps zwangsläufig das Einbautelefon benötigt. Wenn dieses "aktiv" ist, sollte das Handy sinnvollerweise im Flugmodus sein. Dann entsteht das Problem, dass ich nicht via BT vom Smartphone aus nicht gleichzeitig streamen kann.
    Könnte man stattdessen eine beliebige SIM nur für Navi im Autotelefon nutzen, gleichzeitig (!) das Smartphone via BT für Telefonie und Audiostreaming koppeln?

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen